Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2013 21:09 Uhr
Thema: Re:Nachtrag zum Post weiter unten Antwort auf: Re:Nachtrag zum Post weiter unten von Seriös
>Der Regisseur im O-Ton:
>- Mit "Der Schein trügt" konnte ich nun endlich meine über sechs Jahre dauernden Recherchen über das geheimnisvolle Zaubermittel Geld in einen Dokumentarfilm gießen
>- Ausgerechnet ein Germanist wies mir den Weg (Prof. Hörisch mit seinem wundersamen Buch "Die Poesie des Geldes")
>- Denn das Geld prägt die Welt: Ohne Hunger und Armut verlöre das Geld seinen Wert
>- Ein Cent, der im Jahre 0 zu fünf Prozent Zins ange legt worden wäre, hätte heute den Wert von 40 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold.


Hättest du damals in der Schule aufgepasst und vor allem verstanden was exponentielles Wachstum bedeutet, müssten wir diese Diskussion in dieser Art nicht führen.

>- In dem Spagat zwischen Staunen und Zorn entdeckte ich den belgischen Finanzexperten Bernard Lietaer. Einen begnadeten Geschichtenerzähler, dem man stundenlang zuhören könnte

Ich frage mich jetzt ernsthaft was der Sinn dieses Posts sein soll und ob du die Doku überhaupt gesehen hast. Wahrscheinlich nicht.
Ich kann doch auch nichts dafür, dass es dir so schwerfällt zuzugeben, dass du blind gegen meine Argumente quergeschossen hast und dabei komplett widerlegt wurdest und mir auch noch Antisemitismus vorgeworfen hast. Zumindest warst du auf bestem Wege dahin. Geschweige denn von dem Vorwurf Verschwörungstheoretiker zu sein. Aus deinem Munde ist das aber fast schon ein Kompliment.

Denn ich bin mir sicher, dass du nicht im Ansatz eine Ahnung hast welche Begriffe du da überhaupt benutzt. Was bedeutet denn eigentlich "Verschwörungstheorie"? Eine Verschwörung ist ein gemeinschaftliches Wirken zu einem geheimen, illegalem Zweck. Und eine Theorie ist ein Modell der Realität, welches auf Beobachtungen und Prognosen basiert. Demnach ist z.B. der 9/11 Commission Report eine klassische Verschwörungstheorie. Der Zweck einer Verschwörung ist erfüllt (Flugzeuge in die Türme) und der Theorie ebenfalls (man kann nur prognostizieren was und wie die Terroristen geplant haben, denn befragen kann man sie nicht mehr)

***Diese Nachricht wurde von Barbarian am 06.01.2013 21:22 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von Barbarian am 06.01.2013 23:44 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von Barbarian am 07.01.2013 12:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >