Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2013 20:52 Uhr
Thema: Re:Nachtrag zum Post weiter unten Antwort auf: Re:Nachtrag zum Post weiter unten von Barbarian
>>Ansonsten kannste hier gerne weiter mit dir Selbstgespräche führen oder dumme gifs posten.  Wenn du glaubst dass du nach dem letzten mal nochmal mehr als 3 Minuten meiner Zeit bekommst biste wirklich auf dem falschen Dampfer.
>
>Na klar, was sollst du auch sonst sagen ob der erdrückenden Beweise und Argumente bezüglich deiner Makulatur.


[http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/137958/index.html]

Der Regisseur im O-Ton:
- Mit "Der Schein trügt" konnte ich nun endlich meine über sechs Jahre dauernden Recherchen über das geheimnisvolle Zaubermittel Geld in einen Dokumentarfilm gießen
- Ausgerechnet ein Germanist wies mir den Weg (Prof. Hörisch mit seinem wundersamen Buch "Die Poesie des Geldes")
- Denn das Geld prägt die Welt: Ohne Hunger und Armut verlöre das Geld seinen Wert
- Ein Cent, der im Jahre 0 zu fünf Prozent Zins ange legt worden wäre, hätte heute den Wert von 40 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold.
- In dem Spagat zwischen Staunen und Zorn entdeckte ich den belgischen Finanzexperten Bernard Lietaer. Einen begnadeten Geschichtenerzähler, dem man stundenlang zuhören könnte
< Auf diese Nachricht antworten >