Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2012 17:57 Uhr
Thema: Re:Steinbrück Antwort auf: Re:Steinbrück von dixip
>Klar, Frau Merkel muss nicht so viel verdienen wie Herr Winterkorn. Aber ob 220.000 € jetzt angemessen sind? Kanzler steht halt ganz oben in der Politikerhierarchie, ist nur eine einzige Person (so dass die Ausgaben jetzt nicht relevant sind unter dem Aspekt sparen) und wie gesagt, Verantwortung, Entscheidungsspielräume usw., da darf ein gewisser Gegenwert auf dem Gehaltscheck schon gegeben sein.

Könntest du bitte erläutern was du damit genau meinst? Wie sind denn Verantwortung, Etnscheidungsspielräume etc. definiert? Sie einfach nur zu nennen ohne näher darauf einzugehen, ist imo nichts anderes als Worthülsendropping.

Ansonsten finde ich es einfach nur perfide, wie man bei einem Monatseinkommen von >15.000€ von zu niedrig in diesem Land sprechen kann. Und ja, es ist sch...egal welchen Beruf man dabei ausübt. Es ist einfach nur ein Schlag in die Fresse von Menschen, die am Existenzminimum remkrebsen. Ich sag nur 5 Billionen Geldvermögen und 2 Billionen Schulden. Aber was reg ich mich auf, wer heutzutage wirklich noch denkt mit Wahlen ließe sich wirklich etwas verändern, dem ist eh nicht zu helfen.
< Auf diese Nachricht antworten >