Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2012 09:55 Uhr
Thema: Re:Eine Lanze für den löslichen. Antwort auf: Re:Eine Lanze für den löslichen. von Sascha
>
>> *Dosierungsschwierigkeiten
>> Auf der Packung steht "1-2 Löffel". Wirklich, nicht mehr!
>> Nicht Teelöffel, Esslöffel, oder gar Schöpflöffel pro Tasse, sondern einfach nur 1-2 Löffel.
>> Naja, ich bin dann jedenfalls von 1-2 gehäuften Teelöffeln pro Tasse ausgegangen und habe
>> mir für meinen Abendkaffee entsprechend vier davon in einen Becher getan. Dann habe ich bis
>> 4 Uhr morgens DOOM gezockt, weil ich ums verrecken nicht schlafen konnte. Also richtig müßte
>> es lauten: 1-2 TEELÖFFEL pro BECHER! Alles andere zieht euch die Schuhe aus.
>
>Außer, man will bis 4 Uhr Doom zocken! Ich trinke ja keinen Kaffee, muss aber immer welchen
>machen. Habe so einen schicken Kaffee-Dosierungs-Löffel - der sicher irgendwann mal bei
>einer Packung Dosenkaffee oder so dabei war, damit geht das Dosieren einfach. Aber wenn du
>jetzt schon so gut dosieren kannst, passt das doch auch.
>

Ich glaube mit einem Kaffeelöffel wäre das schon wieder zuviel.
Ich trinke ja schon sehr starken Kaffee, und 2 gehäufte TL pro Becher langen vollkommen.

>Gönn deiner Frau doch mal 4 Löffel...

a. Wieso?
b. Die trinkt überhaupt keinen Kaffee. Die mag nicht mal was, was auch nur ein kleines bischen nach Kaffee schmeckt.
< Auf diese Nachricht antworten >