Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2012 19:36 Uhr
Thema: Re:Berlin, mon amour Antwort auf: Re:Berlin, mon amour von Escobar
>>2) ein Bahnhof, nehme ich an? Das Gebaeude dahinter kenne ich nicht
>
>Das ICC vom Westkreuz aus fotografiert. Du kennst DIE Designsünde Westberlins nicht?


Als ich Ende 89 das Teil zum ersten Mal "live" gesehen habe, fand ich es wirklich faszinierend. Ein Raumschiff auf der Erde! Zugegeben, als 7-jähriger Ossi, zum ersten Mal im Westen, fand ich natürlich vieles toll, auch wenn man dank Westfernsehen auch vieles zumindest erkannte.
Heute finde ich es mehr als nur leicht "spooky", was man in den 70ern als modern betrachtete.

Unbedingt erhaltenswert dieses Gebäude! Genauso wie man Erichs Lampenladen hätte erhalten sollen. Diese dummen Säcke...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >