Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2012 19:28 Uhr
Thema: Re:Berlin, mon amour Antwort auf: Re:Berlin, mon amour von michelangelo99
>Ich glaube, für sowas wie Berlin muss man gemacht sein, zumindest, wenn man da sowas wie Wurzeln schlagen möchte.

Berlin ist viel, auch Dorf.
Neulich hat der Chef zu sich nach Hause in Lichterfelde eingeladen. Da waren die Bürgersteige auch pünktlich um 19.00 hochgeklappt. Genrell liegt dort immer noch richtig viel kleinbürgerliches Spießertum in der Luft. Auch wenn ich von "drüben" komme, konnte ich mir sofort bildlich vorstellen, dass dies in Mauerzeiten ein ruhiges Paradies gewesen sein muss. Und dass dort SEHR viele Leute gelinde gesagt eher weniger begeistert vom Fall der Mauer waren.

Christian

***Diese Nachricht wurde von Bullitt am 13.11.2012 19:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >