Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2012 12:00 Uhr
Thema: Re:Die sechste Padmaschine ist hin. Nach 7 Jahren! Antwort auf: Re:Die sechste Padmaschine ist hin. Nach 7 Jahren! von Rinoa
>Zu Hause haben wir seit ca. 2008 die Latte Select und die hat noch nie Probleme gemacht.

Wir hatten die auch und die hat ebenso nie irgendwelche Probleme gemacht. Wir haben sie jetzt allerdings ohne Defekt ausgemustert und gegen einen Kaffee-Vollautomaten ersetzt.

Ich halte das gesamte "willentliche Fehler in der Konstruktion"-Gerede für übertrieben. Die Geräte werden anfälliger, da sie immer mehr können müssen für immer weniger Kosten, sowie natürlich immer up-to-date an Features. Daß es da an einigen Reibungsverluste gibt, ist logisch, aber wie man zB an meinem Vater sieht, hilft einem so was nicht auf Dauer: Der kauft von Firmen, wo ihm mal was kaputt gegangen ist, jahrzehnte lang gar nichts mehr. Den großen Reibach kann man IMHO mit solchen bewußten Manipulationen auf Dauer nicht erreichen, gerade in der vernetzten Nutzerschaft, wenn wirklich pünktlich nach 2 Jahren und 3 Wochen die Geräte in die Luft fliegen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >