Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2012 11:47 Uhr
Thema: Re:Die sechste Padmaschine ist hin. Nach 7 Jahren! Antwort auf: Die sechste Padmaschine ist hin. Nach 7 Jahren! von Carnivore
>2005 meine erste Senseo. Die wollte irgendwann einfach nicht mehr.
>2008 eine Petra. Die war super, aber ließ sich leider irgendwann nicht mehr öffnen.
>2009 wieder eine Petra. Die verlor sofort massiv Wasser, ging also zurück.
>2009 die zweite Senseo. Die spinnt nun seit einigen Monaten (macht statt 2 Tassen mal nur `nen Schluck Kaffee, dann plötzlich wieder 3 Tassen auf einmal...) und verliert jetzt auch Wasser.
>2011 jetzt also die dritte Senseo und damit die fünfte Padmaschine in 6 Jahren.
>
>Oben zuletzt genannte Senseo Quadrante, laut Beitrag hier im Forum gekauft am 30.07.2011, spinnt seit einigen Tagen rum. Sie macht ein paar Tropfen Kaffee, dann schaltet sie sich ab.


Ist wohl ein bekanntes Problem bei Senseo. Das hatte unsere Büro Maschine auch. Das lässt sich aber reparieren und ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Zu Hause haben wir seit ca. 2008 die Latte Select und die hat noch nie Probleme gemacht. Ich bin aber so ein Nespresso Fangirl, dass ich mir keine Senseo mehr kaufen würde, wenn sie kaputt geht. Dann lieber Cappuccino oder Lungo mit Milch.


>Na immerhin: Mit etwas Glück habe ich für die Quadrante noch irgendwo die Quittung.
>Nichts desto trotz bin ich wirklich schwer enttäuscht von der Haltbarkeit der Geräte und Senseo ist damit für mich auch endgültig gestorben.
>Ab jetzt kaufe ich irgendwelche billig Padmaschinen.
< Auf diese Nachricht antworten >