der rademacher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2012 23:07 Uhr
Thema: Re:US-Wahl Vergleich 2008-2012 Antwort auf: Re:US-Wahl Vergleich 2008-2012 von Don Cosmo
>>Wenn ihr vorab meine Meinung wissen wollt: es macht mich fassungslos, dass so viele
>>Amerikaner überhaupt in Betracht ziehen, einen stinkreichen Kapitalisten zu wählen,
>>der gar keine Ahnung hat, wie es jenseits der oberen 10.000 aussieht und der so
>>offensichtlich ein Büttel der Großbanken und Mega-Konzerne ist, die seit mehr als
>>10 Jahren die amerikanische Mittelschicht Labskausen. Es hätte schon etwas pervers-
>>masochistisches, einen Posterboy für all das, was in Amerika schief läuft, ins Weiße
>>Haus zu wählen. Einen, der Abtreibungen verbieten will und gegen die Schwulenehe ist,
>>der das unabhängige Bildungsfernsehen abschaffen und die Krankenversicherung
>>beschneiden will. Einen, der 47 Prozent der Bevölkerung, die er vertreten soll, für
>>faule Schmarotzer hält. Einen, der Barack Obama (unsinnigerweise) vorwirft, die
>>religiösen Freiheiten beschneiden zu wollen - und dabei nur die Freiheit zur Intoleranz
>>und zur festgeschriebenen Dominanz des eigenen Weltbilds meint.

>
>Finde ich auch hart, konnte auch im Maniac nicht nachvollziehen, wie manche bei der Alternative ein Pro-Obama nicht verstehen konnten. Ist bei den Simpsons in der Halloween-Folge mit den zwei Außerirdischen doch so schön herausgestellt worden.


Was schlichtweg daran liegt, dass fuer so manchen da drueben die Simpsons zu intellektuell sind.
< Auf diese Nachricht antworten >