Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2012 08:03 Uhr
Thema: Moonlight Mile - Dennis Lehane Antwort auf: Bücher und Lesestoff Thread part 2 von Michael K.
Nach über 10 Jahren treten Patrick Kenzie, Angela Gennaro und Bubba Rogowski wieder auf den Plan und das Buch ist eigentlich nur eine "schnelle" Abrechnung mit dem bisherigen und somit ein klares Ende der Charaktere. Irgendwie stimmt mich das missmutig, weil ich sie alle sehr gut leiden konnte, das kriminelle Boston tollen Stoff geliefert hat und Lehane in meinen Augen den Tanz auf der Klinge zwischen "genug Badass für ein breites Grinsen" und "zu viel Badass, daß es langweilt" wunderbar hinbekommen hat. Denn es gibt immer einen größeren Fisch da draußen.

Moonlight Mile ging mir aber zu schnell dahin, die Story und der Twist waren zu geradlinig im Vergleich zu den Vorgängern, dennoch gab es dieses ungute Gefühl in der Brust ala "Er wird doch nicht ... U-oh!", erfreulich viele zynische Kommentare über Douchebags, schlechte Mode, den Hummer und so weiter. Im Vergleich und unterm Strich ist's ein mittlerer Daumen mit Tendenz nach oben.

So. Und was lese ich jetzt? Durch meine TR-Ausgaben habe ich mich nach der langen Unterbrechung durch die 5 ASoIaF-Schinken schon durchgearbeitet...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >