Michael K.  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2006 14:01 Uhr
Thema: Bücher und Lesestoff Thread part 2
Am Montag neu bekommen.

Thomas Müller "Bestie Mensch"

Ein Buch von einem der angeblich besten Profiler wo gibt, darüber was in den Köpfen von Mördern, Vergewaltigern und sonstigen gestörten Leuten vorgeht.
Bin jetzt schon fast am Ende und muß leider sagen das es nicht sonderlich toll ist, er schreibt einfach zu viel über sich selbst in dem Buch, vom Beginn als Polizist hin zu seinem Psychologiestudium bis in die Gegenwart, und da ich keine Biographie wollte fand ich das eigentlich relativ öde. Darüberhinaus wiederholt er sich ständig und manche sachen kommen bestimmt 10mal vor.


Henning Mankell "Die Brandmauer"
Kann ich noch nix zu sagen hab noch nicht angefangen, aber die vorherigen Wallander Romane fand ich eigentlich alle ziemlich gut.


Arne Dahl "Tiefer Schmerz"
Auch so ein Schwedenkrimi und so wie ich das mitbekommen habe schon der 3. oder 4.
Teil von bisher 5. Kennt das jemand und kann mir sagen ob man auch mittendrin anfangen kann oder sollte man vorher die anderen Teile lesen.




so far,

Michel
< Auf diese Nachricht antworten >