DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2012 18:14 Uhr
Thema: Re:Motorrad hat wieder TÜV! Antwort auf: Re:Motorrad hat wieder TÜV! von Leviathan
>>Dann kostet dich das Dingen ca. 40 EUR + Einbau beim Kollege.
>
>Das Ding sieht aus, als müsste man es nur irgendwo reinstecken? Braucht's dafür gar keinen Experten?


Ich weiß nicht... Eigentlich sieht man die bei vielen Autos sogar afaik. Aber alles ohne Gewehr. :)

>>Ölverlust Motor + Getriebe: Den Kollege einmal kurz vorm TÜV-Besuch mit Bremsenreiniger von unten sauber machen lassen.
>
>Ich war zumindest vorher noch in so einer SB-Waschanlage und hab da eine Unterbodenwäsche gemacht und ein wenig im Innenraum rumgespritzt.


Öl/Fett kriegste aber kaum ab, im Normalfall. Deswegen: Wenn er schon in der Werkstatt ist, sollen die einmal mit Bremsenreiniger machen. Dauert auch nur 10 Minuten.

Verliert der denn viel Öl? Grade wenn das Getriebe viel verliert, würd ich da auch mal nach dem Stand gucken lassen (muss man meist mit Hebebühne machen: Sechskant-Innenschraube) und das evtl. auch reparieren?

>Habe ich auch seit anderthalb Jahren vor. ;)

Im Prinzip beeinträchtigt sowas ja auch nicht die Funktion des Autos. Wen interessiert es schon, ob da 20 oder 120 mg CO² raus kommen, wenn in Amiland die dicken Geländewagen das zigfache bei sparsamen 20 Liter/100 km in die Umwelt entlassen.

Natürlich nur wieder Deutschland und halt den TÜV!
< Auf diese Nachricht antworten >