Leviathan  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2012 18:01 Uhr
Thema: Re:Motorrad hat wieder TÜV! Antwort auf: Re:Motorrad hat wieder TÜV! von DG
>Dann kostet dich das Dingen ca. 40 EUR + Einbau beim Kollege.

Das Ding sieht aus, als müsste man es nur irgendwo reinstecken? Braucht's dafür gar keinen Experten?

>Spurstangenkopf dürfte eigentlich auch nicht so teuer sein, könnte aber ein fummeliger Einbau werden (bin jetzt auch kein Mechaniker, aber hatte ich auch mal beim 190er oder so).

Das ist wohl kein besonders großes Problem, wie mir der Mechaniker sagte.

>Die Staubmanschette der Antriebswelle: hört sich an, als sei da bloß ne Schelle kaputt? Dürfte auch nicht zu teuer und aufwendig sein.

Ja, das war nur behelfsmäßig mit einem Kabelbinder befestigt.

>Ölverlust Motor + Getriebe: Den Kollege einmal kurz vorm TÜV-Besuch mit Bremsenreiniger von unten sauber machen lassen.

Ich war zumindest vorher noch in so einer SB-Waschanlage und hab da eine Unterbodenwäsche gemacht und ein wenig im Innenraum rumgespritzt.

>Bei Baujahr 99 müsste der schon einen Fehlerspeicher haben! Lass den auslesen, da steht dann meist, was das Auto hat. Aber wird die Werkstatt wahrscheinlich dann auch so machen.

Habe ich auch seit anderthalb Jahren vor. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >