Leviathan  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2012 09:31 Uhr
Thema: Re:Motorrad hat wieder TÜV! Antwort auf: Re:Motorrad hat wieder TÜV! von DG
>Klingt von hier aus nach der Lambdasonde?! Würde jedenfalls Sinn ergeben; die Lampe mit schlechtem CO-Wert.

Ich glaube, das sagte der Tüv-Prüfer auch. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

>Wie viel hat der denn runter? Braucht der großartig Öl oder so?

Um die 90.000km, Ölverbrauch ist meines Wissens normal.

>Müssen ALLE Mängel behoben werden oder hat der Prüfer schon angedeutet, dass ein paar Sachen vernachlässigbar sind?

Während der Prüfung sagte er mir, dass da wohl nicht alles behoben werden müsse und ich dachte, das würde dann auch so auf dem Wisch stehen. Dem war aber nicht so, weshalb das wahrscheinlich nur die Kleinigkeiten wie den Stift in der Tür oder so betrifft.

>Kennst du denn ne halbwegs günstige Werkstatt?

Ich hab zumindest einen Bekannten, der sich meiner Bremse hinten annehmen würde und das Ganze auch für ein paar wenige Eier macht. Der kann mir aber auch noch nicht sagen, wie teuer der Spaß wird, bevor er das Ding nicht auseinandergenommen hat.

>Nach kurzem Check auf mobile sind die Corsas schätzungsweise 1000-2000 EUR wert (je nach Laufleistung). Ist da schon ne Überlegung wert...

500 Euro würde ich da schon noch reinstecken, wenn ich den noch zwei Jahre fahren kann...am Donnerstag werde ich wohl mal die Werkstatt wegen des CO-Ausstoßes aufsuchen.
< Auf diese Nachricht antworten >