DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2012 19:56 Uhr
Thema: Re:Motorrad hat wieder TÜV! Antwort auf: Re:Motorrad hat wieder TÜV! von Leviathan

>Ich muss dazu sagen, dass meistens meine Motorkontrollleuchte angeht, könnte das damit zusammenhängen? :) Ich hab echt keinen Dunst.

Klingt von hier aus nach der Lambdasonde?! Würde jedenfalls Sinn ergeben; die Lampe mit schlechtem CO-Wert.

>>Ansonsten ist der top? Keine Nähmaschinen-Motorsounds, Kupplung gut, Getriebe noch schaltfreudig? Es ist ein Opel: Kein Rost (von unten)?
>
>Für sein Alter ('99) ist der noch ziemlich gut in Schuss, was auch der Prüfer bestätigte und den obligatorischen Rost vermisste.
>
>Edit: so sieht's aus:
>[http://i.imgur.com/mBZ3E.png]


Wie viel hat der denn runter? Braucht der großartig Öl oder so?

Müssen ALLE Mängel behoben werden oder hat der Prüfer schon angedeutet, dass ein paar Sachen vernachlässigbar sind? Die Liste ist nicht sooo kurz (ich hatte da wohl gnädigere Prüfer beim Polo 86C und beim Opel Astra) und Sachen wie die Staubmanschetten, Spurstangenkopf, Handbremse sowie allgemein die Hinterradbremse (Trommelbremse?) klingen nach ein paar Stunden in der Werkstatt.

Wahrscheinlich kann die Bremse hinten sauber gemacht werden, dann packt die evtl. wieder. Sind aber auch viele Kleinigkeiten aufgelistet, die nach Pingelei klingen.

Kennst du denn ne halbwegs günstige Werkstatt? Nach kurzem Check auf mobile sind die Corsas schätzungsweise 1000-2000 EUR wert (je nach Laufleistung). Ist da schon ne Überlegung wert...
< Auf diese Nachricht antworten >