Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2012 09:58 Uhr
Thema: danke für den Tipp nt Antwort auf: Reifenversicherung von nazgul
>Letzten Oktober habe ich vier Winterreifen bei ATU gekauft und aus einer Laune heraus "Ja" gesagt, als der Verkäufer mir eine Reifenversicherung für 3 Euro pro Reifen angeboten hat.
>
>Dank des noch nicht so warmen Wetters und meiner Faulheit bin ich noch nicht dazugekommen, die Winter- gegen die Sommerreifen zu tauschen. Am Mittwoch fiel mir auf, dass der Reifen hinten links etwas wenig Luft hat. Ab an die Tanke, Luft rein, gut ist.
>
>Denkste. Am Donnerstag war er platt - aber nur unten, was für ein Glück! Nach dem ersten "Zefix", gefolgt von einem "Woher soll ich jetzt bloß die 100 Euro nehmen?"-Schreck fiel mir die Versicherung ein.
>
>Gesucht, geholt, gelesen: Bezahlt werden Reifenbeschädigungen aller Art - je nach Restprofil bis zu 100 Prozent. Ausdrücklich stand drin, dass das auch für eingefahrene Nägel, Bordsteinkanten und sogar bei Diebstahl gilt.
>
>Heureka. Wagenheber und Radkreuz raus, Reifen gewechselt. Zu ATU gefahren. "Kein Problem". Reifenresttiefe gemessen: knapp 8 mm, also wie neu = 100 Prozent Ersatz! Nur die Montagekosten muss ich bezahlen. "Ob ich gleich wieder eine Versicherung für diesen Reifen abschließen wolle?" "...NA LOGO!"
< Auf diese Nachricht antworten >