nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2012 14:25 Uhr
Thema: Reifenversicherung Antwort auf: Ich bin allerbester Laune. von Carnivore
Letzten Oktober habe ich vier Winterreifen bei ATU gekauft und aus einer Laune heraus "Ja" gesagt, als der Verkäufer mir eine Reifenversicherung für 3 Euro pro Reifen angeboten hat.

Dank des noch nicht so warmen Wetters und meiner Faulheit bin ich noch nicht dazugekommen, die Winter- gegen die Sommerreifen zu tauschen. Am Mittwoch fiel mir auf, dass der Reifen hinten links etwas wenig Luft hat. Ab an die Tanke, Luft rein, gut ist.

Denkste. Am Donnerstag war er platt - aber nur unten, was für ein Glück! Nach dem ersten "Zefix", gefolgt von einem "Woher soll ich jetzt bloß die 100 Euro nehmen?"-Schreck fiel mir die Versicherung ein.

Gesucht, geholt, gelesen: Bezahlt werden Reifenbeschädigungen aller Art - je nach Restprofil bis zu 100 Prozent. Ausdrücklich stand drin, dass das auch für eingefahrene Nägel, Bordsteinkanten und sogar bei Diebstahl gilt.

Heureka. Wagenheber und Radkreuz raus, Reifen gewechselt. Zu ATU gefahren. "Kein Problem". Reifenresttiefe gemessen: knapp 8 mm, also wie neu = 100 Prozent Ersatz! Nur die Montagekosten muss ich bezahlen. "Ob ich gleich wieder eine Versicherung für diesen Reifen abschließen wolle?" "...NA LOGO!"
< Auf diese Nachricht antworten >