Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2012 11:12 Uhr
Thema: Re:Burger... Antwort auf: Re:Burger... von D@niel
>Aaalso: Ich habe mich vor Jahren mal darüber belesen und herausgefunden, dass ein echter Burger nicht bzw. allenfalls mit etwas Salz gewürzt wird. Pures Rindfleisch mit einem Fleisch-Fett-Verhältnis von 70:30. Die Würze kommt dürch die restlichen Zutaten, hauptsächlich der Burgersauce.

Wenn man gutes Fleisch hat, sollte das ja auch geschmacklich völlig ausreichen. Die meisten Hackfleische sind aber eher 60:40 gemischt, da muß ich mir wohl direkt beim Metzger was durchdrehen lassen. Evtl. experimentier ich aber mal selber rum.

>Habe aber auch schon etlich Rezepte gesehen, in die Senf, Worcestersauce, Zwiebeln in die Fleischmasse gemixt werden. Ich mache sie tatsächlich nach der ersten Methode und bin damit sehr zufrieden.

Das klingt schon eher wieder nach Frikadellen, was ja nicht per se schlecht sein muß.
< Auf diese Nachricht antworten >