Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2012 12:43 Uhr
Thema: Dankö! Antwort auf: Glückwunsch! von dixip
>Was natürlich auch daran liegt, dass die ..06er-Modelle aktuell abverkauft werden und die ..07er im Mai (?; die ersten Modelle -5507- sind bei amazon jetzt gelistet) kommen. Aber auch dann ist noch Chaos genug in den MediaMärkten. Und die TV-Hersteller machen es einem ja auch extra leicht: 7605 findet man im Handel auch noch. Dann gibt es einen 7406 (afaik gleich mit dem 7606, aber ohne 3D) und neben dem 7606 K/02 gibt es noch Modelle mit nem anderen Buchstaben, der dann nicht alle 3 Tuner, sondern nur DVB-T und Kabel (oder halt Satellit) hat. Und es gibt noch 7606er, die statt der "0" ne 5 oder ne 9 haben, exklusiv bei Saturn oder Expert oder oder zu haben sind und dann mit 4 statt 2 3D-Brillen geliefert werden und bei irgendeinem Bildeffekt 400 statt 200 Hz liefern....... hachja... ein Spaß.

Wenn das alles unten mit auf dem kleinen Kärtchen gestanden hätte, wäre man dem Zahlenteufel ja bald auf die Spur gekommen, aber das war vollkommen zufällig, was dort als Angaben standen. Mal die Anschlüsse, mal Tuner, mal Hertz-Angaben, mal alles, mal kaum was...

>Was mit ner "9" anfängt bei Philips ist Gott. Mir waren die 46/47' Geräte mit ner 9 vorne aber aktuell eine Nummer zu teuer. Dann hätte ich den doch eher Spontankauf TV sicher noch 10 Jahre geschoben.

Wäre dort in etwa so teuer gewesen wie jetzt der Sony, von daher hätte ich vielleicht einen der 9xx6er nehmen wollen, wenn es einen solchen denn gegeben hätte. Aber nachdem wir da eine Stunde lang durch die Gänge geflitzt sind, um die ähnlichen TVs gegeneinander abzugleichen, waren wir auch irgendwann mürbe.
Zum Preis/Zeit: Ja, klar, warten auf ein Angebot kann man immer, bin jetzt aber trotz deutlicher Sprengung meines eigentlich angestrebten Preises sehr zufrieden.

>Gar keiner!???? Auch kein 8606, 6606? Wow, gut sortiert.

Also nicht, daß ich oder ein Mitarbeiter was gefunden hätte. Ich denke, in 32 oder 37 gab es wohl einen, aber DAS wäre mir zu klein gewesen, 40 war mir ja auch zu klein!

>Empörend! Grad so ein bunter "Zeichentrickfilm" á la Final Fantasy in einem dunklen Raum mit Ambilight ist ein wirklicher Bonus.

ICH hätte mir das auch so gedacht, vor allem "Full Ambilight". Bei einigen der xx05 war das ja nur an den Seiten und nicht oben.

>Das Ding scheint gerade rausgekommen zu sein. Bei Sony blick ich mit deren Produktbezeichnungen überhaupt nicht durch. Glücklicherweise hab ich es ja leicht, ohne Ambilight geht nicht, also nur Philips Angebote durchgucken.

Jupp, die Mitarbeiter hatten den TV erst am Donnerstag aufgebaut.

>Das mit den 3D-Brillen hatte glaub ich Hanfling auch schon berichtet. Muss man nicht verstehen, dass die nicht mal eine Brille zum Anfixen beilegen. Meiner hat ja das Billig-3D mit den günstigen Brillen. Da waren gleich 2 mit in der Packung.

Sind ja solche ShutterBrillen, kostet wohl pro Stück 50-60 Euro. Naja, mal schauen. Irgendwas kann man aber auch einstellen, ob man "übereinander" oder "nebeneinander" das Bild für 2 Brillen haben will!? Hab ich aber noch nicht recht verstanden.
Das einzige, was mich ein wenig stört: Man kann nicht zwei TV-Kanäle im PiP-Mode laufen lassen, das ging beim alten TV und war praktisch für Werbepausen. Dafür kann man HDMI und anderes da einblenden, was beim alten TV nicht ging.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >