Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2012 13:44 Uhr
Thema: Re:Jetzt haben die Geißlein den Wulff gefressen Antwort auf: Jetzt haben die Geißlein den Wulff gefressen von Knut
>Natürlich ist er durch die Medien gefallen.....

Ja. Aber warum haben sie denn den Druck aufrecht erhalten? Weil er die Pressefreiheit angegriffen hat. Du darfst nicht vergessen, dass die gleichen Medien über Jahrzehnte für Wulff geschrieben haben. Seine Wutausbrüche sollen ja sogar legendär gewesen sein, ist davon jemals ein Wort ans Wahlvolk gedrungen? Nein, die Medien haben uns das Bild vom charmanten und lieben Wulff vermittelt, obwohl sie auch den Schafspelz thematisieren hätten können. Wer mit den Medien ins Bett steigt und sich bevorzugen lässt, denen dann ans Bein pisst wenn es ungemütlich wird und hinterher sich auch noch als Opfer einer Kampagne darstellt, der hat verdient, was mit ihm geschieht.

>P.S. Mich würd mal interessieren wer von den Wulff verteuflern hier noch nie Versicherungsbetrug, bei den Steuern beschissen, bei einer Klausur gespickt hat usw......

Das ist ja immer das Totschlagargument schlechthin, es macht ja jeder. Nee, macht eben nicht jeder. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich an die Spielregeln des sozialen Miteinander halten. Außerdem ist diese sinnlose Argumentation völlig am Thema vorbei. Denn was passiert denn, wenn jemand beim Versicherungsbetrug oder bei Steuerhinterziehung erwischt wird? Und Wulff wurde erwischt. Und soll er jetzt nen Bonus haben gegenüber Normalbürgern und einfach sein Amt behalten? Er wird doch eh schon nen Bonus bekommen und für seine Straftaten nicht in den Knast müssen, weil er sich im Gegensatz zu manch kleinem Versicherungsbetrüger eben einen fähigen Anwalt leisten kann, der für eine milde Strafe sorgt. Es geht hier um nichts anderes als die Veruntreuung von Steuergeldern zugunsten von Wulffs Freunden. Es geht nicht um irgendwelche Hotelrechnungen, die von Freunden übernommen wurden. Es geht um die Gegenleistungen, die er dafür erbracht hat. Mit Mitteln des Landes. Mit meinen Steuergeldern und mit denen aus Bayern und Baden-Württemberg, die im Zuge des Länderfinanzausgleichs nach Niedersachsen geflossen sind.

>Zum Glück muss man ja nicht selbst moralisch fehlerfrei sein, um andere zu verdammen. Achso ja ich bin ja nur kleiner Bürger und darf bescheissen, aber Wulff muss natürlich lupenrein sein ist ja unser aller Vorbild. Wuhahaha

Da kannst du drüber lachen soviel du willst, aber genau so ist es. Wer dieses Land als oberster Vertreter weltweit präsentiert, der hat moralisch einwandfrei zu sein. Wer die Richtlinien in diesem Staat aufstellt (und das sind nun mal hauptsächlich unsere Politiker), der muss sich gerade und unbedingt daran halten, sonst verfallen wir nämlich in Anarchie. Was sind Gesetze noch wert, wenn sich nicht mal die dran halten, die sie erfinden? Politiker werden nicht zuletzt deswegen gewählt, WEIL man sie für nicht korrupt und integer hält.
< Auf diese Nachricht antworten >