michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.01.2012 21:07 Uhr
Thema: Re:Mir auch! Antwort auf: Re:Mir auch! von Bullitt
>Normalerweise zeigt die Fritzbox mehr als nur eine Datenrate an, werde mal ein wenig genauer. DSLAM-Datenrate? Leitungskapazität? Aktuelle Datenrate? Sollte alles bei den DSL-Informationen zu finden sein.

Habe hier mal meine DSL-Infos sowie einen beliebigen, aber repräsentativen Speedtest in einem Screen zusammengefasst:

[http://dl.dropbox.com/u/39974828/DSL-Fritzbox.jpg]

>Speedtests sind in der Tat ziemlich ungenau, aber nicht so extrem, dass aus 50k plötzlich nur noch 6k werden... es sei denn du ziehst gleichzeitig mit drei anderen Geräten auch noch endlos Daten aus dem Netz.

Nein, alle Tests liefen sauber mit nur jeweils einem Gerät ab. Getestet per Hauptrechner über Kabel und WLAN, Notebook und 2 Handies per WLAN. Bei 6000 ist bei allen Geräten Schluss mit lustig. Das sollte dann auch Alberts Tip mit dem Antivirus-Prog abdecken, die könnten ja höchstens die Rechner ausbremsen, nicht aber die Handies bzw. meinen TV oder meine 360, die mit dem gleichen "Speed" arbeiten.

>Du musst deinen Provider jetzt weiter auf die Eier gehen.

Klar, werd ich auch machen. Hab denen heute erst noch mal eine ausführliche Problemschilderung per Mail geschickt, nachdem der Typ der Hotline gleich so kompetent war, mich auf irgendeine Warez-Seite zu verweisen, um da mal mehrere Files gleichzeitig zu saugen und zu schauen, "was dann passiert". Schräger Vogel.
< Auf diese Nachricht antworten >