nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2011 11:05 Uhr
Thema: Rango Antwort auf: Halleluja Blu-Ray! von Carnivore
Lasst euch von dem eher lustigen Trailer nicht täuschen: In Rango ist die Quintessenz aller Westernfilme vereint und seid gewarnt: Selten sah der Westen so schmutzig aus wie in diesem Film. Die Figuren im Film sind allesamt teilweise brutal vom Leben gezeichnet und das sieht man ihnen auch an. Der Film sieht so echt aus, dass es manchmal weh tut.

Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben, aber richtig würdigen können den nur Erwachsene, die schon einige Westernfilme gesehen haben. Die werden Szenen aus 12 Uhr mittags, Eine Handvoll Dollar, Spiel mir das Lied vom Tod usw. sofort erkennen.

Bei den genre-typischen Nahaufnahmen der Gesichter staunt man nur über die Detailvielfalt in der Mimik, die Story ist lebensnah, die Charaktere zwar klischeebehaftet besetzt, aber dafür tiefgründig beseelt.

Lustig ist der Film auch, ja. Allerdings kommt der Humor nicht mit dem Holzhammer. Die üblichen Western-Klischees werden auf der einen Seite gut durch den Kakao gezogen ("Und was machen wir jetzt? Wir reiten los! *galoppgaloppgalopp in der Gruppe*..."Äh, wohin reiten wir eigentlich?") und auf der anderen zelebriert, dass es eine Freude ist. Die Action ist zudem klasse inszeniert.

Rango ist der beste Western seit langem.
< Auf diese Nachricht antworten >