Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2010 17:37 Uhr
Thema: Re:Demokratie hautnah Antwort auf: Re:Demokratie hautnah von D@niel
>>>Wahrscheinlich auf direkten Befehl der Führerin haben gestern vermummte Kampftruppen via
>>>Knüppel, Wasserwerfer und Pfefferspray dem Bürger mal gezeigt, was der Staat
>>>von Demokratie hält - nämlich nichts.
>>
>>Demokratie heißt nicht, dass das bürgerliche Individuum Narrenfreiheit hat. Auf den ersten Blick einfach aussehende Dinge sind es meist nämlich nicht -> [http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1334/Stuttgart-21-Zwischen-friedlichem-Protest-und-strafbarer-Noetigung/]
>
>Hast Du gesehen, wie der Mann, dem die Augen bluteten zugerichtet war? Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die angemessene Reaktion auf strafbare Nötigung ist, würde aber eher auf "nein" tippen.


Na ja, sich einem Wasserwerfer entgegenzustellen ist zumindest grenzdebil. Mich nervt jedenfalls gerade auch die einseitige Berichterstattung. Außerdem gibts Wahlen, da kann man seine eigenen Wünsche vertreten. Und wenn die Mehrheit halt die jetzige Regierung gewählt hat, dann ist das eben auch Demokratie. Gegen so eine Investition (von der wenigstens jeder was hat) wird demonstriert, wenn die Reallöhne sinken bleiben alle ruhig und haben weiter heimlich Angst um ihren Arbeitsplatz. Das macht doch keinen Sinn.
< Auf diese Nachricht antworten >