becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2010 00:24 Uhr
Thema: Re:Deadmau5 live / Passwort: Kalkbrenner Antwort auf: Re:Deadmau5 live / Passwort: Kalkbrenner von Fuse
>>>Nachträglich habe ich dann erfahren, dass Deadmau5 nicht geliebt wird und die Fachpresse ihn gerne schlecht schreibt. Jetzt fühle ich mich beim Hören nicht nur prollig sondern auch subversiv. Ein lustiges Gefühl.
>>>
>>>mschl
>>
>>Wer schreibt den sowas?
>
>z.B.: [http://www.groove.de/reviews.php?id=4825]


Ich muss gestehen, dass ich seine aktuelle Produktionen nicht so gut kenne, aber früher hatte Deadmau5 für meinen Geschmack ganz gute Titel, wobei es mir eh meißtens seine Remixe angetan hatten. Und würde mich nicht wundern, wenn auf groove.de vor etlichen Monden Deadmau5 auch mal gefeiert wurde.

>
>>Deadmau5 zieht doch eigentlich bei fast jedem der auf elektronische Musik steht und bei Beatport und Co hat er ja auch den anderen Award schon geholt.
>
>Naja, das ist der Preis dafür, ansatzweise massenkompatiblen Sound zu produzieren. Die sonst eher genrefremde Masse befördert dann gerne die schlechtesten und billigsten Stücke ("Strobe" hier, "Sky and Sand" dort) zu den größten Verkaufsschlagern und am Ende rollt dann eine die Welle mit vier Buchstaben. HYPE. Und in dem Bereich fragt man sich dann schnell, ob HATE nur zufällig genauso viele Buchstaben hat und irgendwie auch recht ähnlich klingt.
>


Mit Kalkbrenner konnte ich bis aus 1-2 Außnahmen eh noch nie was anfangen ^^

Naja, Musik. Läuft am Ende dann eh auf den eigenen Geschmack raus. Hatte mich nur gewundert, dass Deadmau5 teilweise so schlecht wegkommt - da gibts wirklich schlimmeres.
< Auf diese Nachricht antworten >