Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2010 23:42 Uhr
Thema: Re:Deadmau5 live / Passwort: Kalkbrenner Antwort auf: Re:Deadmau5 live von becks
>>Nachträglich habe ich dann erfahren, dass Deadmau5 nicht geliebt wird und die Fachpresse ihn gerne schlecht schreibt. Jetzt fühle ich mich beim Hören nicht nur prollig sondern auch subversiv. Ein lustiges Gefühl.
>>
>>mschl
>
>Wer schreibt den sowas?


z.B.: [http://www.groove.de/reviews.php?id=4825]

"Alle aktuellen Hypes der Clubmusik werden hier in ihre zugänglichste Form gebracht. Das Stereotype erscheint als künstlerisches Ideal. (...) Selten erzeugt Clubmusik ein derartiges Grauen."

Ich bin da zwar etwas tolleranter, aber aus der Luft gegriffen ist das nicht. ^^

>Deadmau5 zieht doch eigentlich bei fast jedem der auf elektronische Musik steht und bei Beatport und Co hat er ja auch den anderen Award schon geholt.

Naja, das ist der Preis dafür, ansatzweise massenkompatiblen Sound zu produzieren. Die sonst eher genrefremde Masse befördert dann gerne die schlechtesten und billigsten Stücke ("Strobe" hier, "Sky and Sand" dort) zu den größten Verkaufsschlagern und am Ende rollt dann eine die Welle mit vier Buchstaben. HYPE. Und in dem Bereich fragt man sich dann schnell, ob HATE nur zufällig genauso viele Buchstaben hat und irgendwie auch recht ähnlich klingt.

"Ernst zu nehmen" und "<insert Künstlername>" tauchen da nicht mehr in einem Satz auf, ohne dass auch Ironie an Bord ist. Wenn Herr Künstler das dann noch mit einem extrovertierten Horst-Outfit (nur Taucher sah beim auflegen wohl bekloppter aus) garniert... Game Over.

Alternativ schweigt man die Existenz auch einfach tot. Die de:bug kriegt das sehr gut hin. ;)

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 06.09.2010 23:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >