Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2010 11:38 Uhr
Thema: Glimmer Rats (G. Rennie/M. Harrison, Dark Horse Comics) Antwort auf: Bücher und Lesestoff Thread part 2 von Michael K.
Eine Zukunft, in der ein totalitäres Europa gegen den islamisch-jüdischen Pakt um Nordafrika kämpft. Knackis werden ins Militär gezwungen, die Menschheit hat interdimensionales Reisen entwickelt. Auf der Suche nach neuen Dimensionen zum plündern und besiedeln passt dann das Unvermeidliche: Schottland wird von einem permanenten Dimensionsriss, "Breach" genannt, vernichtet, der Rest Großbritanniens ist damit unbewohnbar.

Nachdem man entdeckt hat, was sich hinter dem Riss befindet, setzt man alles daran, den Riss zu schließen. Was Bomben nicht schaffen, soll kontinulierlich nachgeliefertes Kanonenfutter richten: Die "Geist" genannten Monster in der "Glimmer" genannten Dimension hinter dem Riss vernichten.

So fängt Glimmer Rats an. Was die schön gezeichnete, 60-seitige Graphic Novel von 2002 im hübschen A4-Hardcoverformat dann zeigt, sind Muckitypen mit dicken Rüstungen und Wummen, die einen hoffnungslosen Kampf gegen unmenschliche Monster führen. Im "Glimmer" gibt es übrigens auch etwas, was die Jungs "Critter Storm nennen": Eine alles verdunkelnde Riesenschar kleiner Flugviecher, die alles angreifen und töten, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt.

Ich will verdammt sein, wenn nicht zumindest Teile des Comics Inspiration für Gears gewesen sind.
< Auf diese Nachricht antworten >