Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2009 21:38 Uhr
Thema: Re:Merci bouquet! kT Antwort auf: Merci bouquet! kT von c
Wichtigst ist in ein Geschäft zu gehen un eine DSLR mit dem gewünschten Objektiv in die Hand zu nehmen. Der Gewichtsunterschied gegenüber einer Kompaktsuperzoom oder Bridge Kamera ist nicht unerheblich. Ich kenne jetzt schon 2 Leute die ihre DSLR immer öfters genervt Zuhause lassen, weil sie ihnen zu schwer ist.
Ansonsten hat Rouwa die Pros und Cons gut aufgezählt.
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen was Foto in RAW und entwicklen mit RAW convertern noch einmal für ein Qualitätssprung ist. Da rockt die DSLR in Sachen Bildqulität erst wirklich (DSLR mit SuperZoom (18-200) und JEPG kann anfänglich durchaus entäuschend sein im Vergleich zu einer guten Bridge; abgesehen vom Rauschen was bei einer DSLR immer besser ist).

Gruss

Knut
< Auf diese Nachricht antworten >