Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2009 13:15 Uhr
Thema: Re:Say yay to Äitsch Dii Antwort auf: Say yay to Äitsch Däii von Bat2k
>Knapp eine Woche bin ich jetzt Besitzer eines HDTV und schon hat mich der HD-Virus voll infiziert. SD suckt. Gegen HD-Material sieht jede SD-Sendung aus wie ein schlechter Softporno. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem grundsätzlich alles in HD ausgestrahlt wird.

Ich hab ja schon eingesehen, dass ich als (derzeit noch) Nur-Xboxer ohne potenten PC .mkvs und der gleichen bis auf weiteres haken kann. Aber manches SD-Material sieht über die Box via HDMI auch nicht gleich scheiße aus. Das große Bild weiß ich sehr zu schätzen, die sind zu Hause doch größer als im Laden.

>Bei Games ist es identisch. Da war ich zwar schon im HD-Zeitalter, aber es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied, ob man auf einer 4:3-21"-Röhre mit Balken oben und unten so tut, als wäre das HD, oder ob man komplette 32" fürs Bild hat.

Naja. Ich bin der Meinung, das es auf dem Monitor besser aussah, aber ich hatte einen 19" und die Balken waren schon monströs, so das ich die Qualitätseinbußen gerne für das große 16:9-Bild tausche. Aber GTAIV sieht beispielsweise fürchterlich aus! Wirklich schlimm, fast wie auf der PS2. PGR4 hingegen: Klasse. MCLA: Geht so, viel Blurrrrr. Flatout: Klasse. Katamari: Klasse. Left4Dead: Korrekt. Portal: Auch gut. Ich bin verblüfft, wie unterschiedlich das ist, werde mich dran gewöhnen (müssen).

Auch schrecklich: Die Wii über Komponente. Wahrscheinlich hat das 08/15-Scartkabel die Grafik einfach vorher gut genug "vorgematscht", so das man die Pixel und schäbigen Texturen ohnehin kaum als solche erkennt. Aber ich hab Endless Ocean, Zelda und Excite Truck gespielt und fast Augenkrebs bekommen, FUCK war das häßlich. Da wird es aber nicht zuletzt einfach an der Hardware liegen. Mr. Gay trau ich mich nicht, einzuwerfen. Würg...
Ausserdem kann ich über Komponente keine Virtual Console-Spiele mehr zocken, ist das normal?!

Meine genaueren Eindrücke kommen dann auch nach ner Woche oder so, ich bin eigentlich vollauf zufrieden, aber ein paar Sachen sind... naja...
< Auf diese Nachricht antworten >