Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2009 12:22 Uhr
Thema: Say yay to Äitsch Däii Antwort auf: Ich bin allerbester Laune. von Carnivore
Knapp eine Woche bin ich jetzt Besitzer eines HDTV und schon hat mich der HD-Virus voll infiziert. SD suckt. Gegen HD-Material sieht jede SD-Sendung aus wie ein schlechter Softporno. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem grundsätzlich alles in HD ausgestrahlt wird.

Bei Games ist es identisch. Da war ich zwar schon im HD-Zeitalter, aber es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied, ob man auf einer 4:3-21"-Röhre mit Balken oben und unten so tut, als wäre das HD, oder ob man komplette 32" fürs Bild hat.

Und als PC-Monitor taugt der LG auch prima. Dank WXGA-Auflösung sind Icons und Texte gut lesbar, das stelle ich mir bei FullHD doch sehr problematisch vor. 1366x768 reicht locker für alle Anwendungen und Spiele des täglichen Bedarfs. Ich hatte vorher 1600x1200, außer für ein größeres Hintergrundbild und einen größeren Haufen nicht genutzter Symbole auf dem Desktop hatte das aber keinen praktischen Zweck.

Von daher mein Aufruf an alle, die noch im SD-Zeitalter verharren: Umsteigen, jetzt. Ja, der Unterschied ist tatsächlich so riesig.
< Auf diese Nachricht antworten >