Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2009 07:59 Uhr
Thema: Re:Ich bin bei der gleichen Technik gelandet ... :) Antwort auf: Re:Ich bin bei der gleichen Technik gelandet ... :) von Bloodflower

>>Welche von Segafredo? Kaffee oder Espresso Bohnen?
>
>Kaffee, ist eine rote Packung 500g ca. 6 EUR, Lavazza(die kräftige Mischung) ist übrigens auch sehr lecker, da kostet die Packung ca. 10 EUR aber für 1000g.


Ich teste derzeit Cellini Espresso Bohnen, die sind okay, aber nicht sensationell, werde aber, sobald das 1 kg alle ist, mal bei einem privaten Röster bestellen
http://www.kaffeebrennerei.de/index2.php
http://www.caffe-fausto.de/

die Unterschiede im Geschmack sollen gigantisch sein, da der Kaffee bei einem privaten Röster wirklich frisch ist. Es ist gibt da sehr interessante Probiersets mit 4 Sorten a 250 g.

>>>Ach ja, den Milchbereiter nutzen wir nur sehr selten, da gibt es sehr schöne Geräte von Gastroback [http://www.elektrorado.de/xtcommerce/product_info.php?ref=13&products_id=7202], die deutlich schöneren Schaum erzeugen und besser in der Handhabung sind(insbesondere wenn man Gäste versorgt).
>>
>>Das ist bei uns ja integriert, bin auf die Ergebnisse gespannt. :)
>
>Ich auch, erzähl dann mal!


Ich bin absolut begeistert. Cappuchino trinke ich nicht gerne, aber beim Latte Machiato hat man wirklich drei Schichten, heisse Milch, Espresso, Milchschaum, und der Milchschaum hat eine fantastische Konsistenz, ich hätte nicht gedacht, dass das Gerät auf Knopfdruck das so gut und so einfach hinkriegt. Wenn man den Kaffee auf mild stellt für den Latte Machiato und das ganze umrührt, hat man m.E. übrigens einen sehr leckeren französischen Milchkaffee, so wie es den sehr lecker zB im Alex gibt. Ich bin begeistert. :)

Nach jeder Benutzung säubere ich das Teil mit dem integrierten heissen Dampf, und zwei mal die Woche wird der Milchbehälter wirklich ausgewaschen, sind 5 Min Arbeit und erscheint mir vom Aufwands  / Leistungsverhältnis okay.

Ich bin jedenfalls froh, die Variante mit AutoMilch genommen zu haben, auch wenn das kleinere Philips Modell beim Media Markt gerade im Angebot war.

Wie oft reinigst Du eigentlich die Brüheinheit? Ich habe die nach jetzt 5 Tagen mal rausgenommen und war erstaunt, dass sich dort schon Kaffeereste gesammelt hatten, die ich unter Wasser aber leicht entfernen konnte. Jetzt bin ich noch mehr froh, eine Maschine mit rausnehmbarer Brüheinheit gekauft zu haben. :)

Btw, verwendest Du Reinigungstabletten?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >