Bloodflower  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2009 07:48 Uhr
Thema: Re:Ich bin bei der gleichen Technik gelandet ... :) Antwort auf: Ich bin bei der gleichen Technik gelandet ... :) von Tux
>http://www.amazon.de/Philips-5730-Kaffeevollautomat-Anthrazit-Alu/dp/B000PEAEQ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1231929054&sr=8-1
>
>Da ist DeLonghi Technik drin (ESAM 5500), allerdings finde ich viele DeLonghi Maschinen optisch zwar okay, aber nicht sensationell (hey, ich bin Mac User :)), die Philips fand ich auch optisch absolut top.


Schick, schick. Ich bin mal gespannt wie zufrieden du mit dem integrierten Milchaufschäumer bist, insbesondere was die Reinigung angeht.

>
>Gegen Jura sprach dann doch der Preis (im Vergleich zu dem was sie kann), dass der Kundendienst scheinbar auch eher teuer ist und die eben nicht herausnehmbare Brüheinheit. Und dass DeLonghi / Philips drei Jahre Garantie inkl Austauschservice geben und man von denen wirklich nur Gutes hört.


Genau das waren auch meine Gründe.

>>Entkalkt werden muss die Maschine bei uns (mittlere Wasserhärte, im Normalfall 4-6 Bezüge/tag) ca. all 3 1/2 Monate, dauert ca. 45 Minuten, ist aber auch sehr einfach, Entkalker ins Wasser, Programm starten, 35 Minuten warten, nachspülen fertig.
>
>Machst Du im Vorfeld etwas gegen Kalk? Z.B. einen Wasserfilter oder so? Bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig, aber ich glaube, bei der Philips kann man keinen Kalkfilter einsetzen. :-/


Nö, wir haben mittelhartes Wasser, einen Kalkfilter nutzen wir nicht, auch nicht für den Wasserkocher oder so. Bisher hatten wir auch noch keine Probleme deswegen.

>
>>Was Kaffebohnen betrifft bin ich nach einigem suchen bei Segafredo gelandet, schmeckt uns am Besten.
>
>Welche von Segafredo? Kaffee oder Espresso Bohnen?


Kaffee, ist eine rote Packung 500g ca. 6 EUR, Lavazza(die kräftige Mischung) ist übrigens auch sehr lecker, da kostet die Packung ca. 10 EUR aber für 1000g.

>>Ach ja, den Milchbereiter nutzen wir nur sehr selten, da gibt es sehr schöne Geräte von Gastroback [http://www.elektrorado.de/xtcommerce/product_info.php?ref=13&products_id=7202], die deutlich schöneren Schaum erzeugen und besser in der Handhabung sind(insbesondere wenn man Gäste versorgt).
>
>Das ist bei uns ja integriert, bin auf die Ergebnisse gespannt. :)


Ich auch, erzähl dann mal!
< Auf diese Nachricht antworten >