Cedebo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2008 08:34 Uhr
Thema: Re:iPod-Fragen Antwort auf: Re:iPod-Fragen von Don Cosmo
>sondern man sollte als Anwender lieber über die Playlists gehen.

Wieso das? Auf dem iPod werden meine MP3s doch nach Alben sortiert.

>Ohne iTunes wird das schon auch irgendwie gehen, aber nicht von Haus aus, da man die Dinger IIRC nicht direkt als externe HDD mounten kann.

Ja, man braucht andere Tools wie bspw. Floola. [http://www.floola.com/modules/wiwimod/]

>Ich denke, daß es für alle Generationen geht,

Korrekt.

>aber IMHO macht nur das Gesamtkonzept iPod UND iTunes wirklich den iPod zu einer (dafür sehr) sinnvollen Sache. Ohne iTunes ist das nur ein Player unter vielen, dafür aber mit zu hohem Preis und zu wneig Komfort.

Sehe ich nicht ganz so. Mittlerweile sind die Preise teilweise recht annehmbar (classic bspw.). Ich käme auch hervorragend ohne iTunes zurecht, ich sehe bis heute nicht, wozu ich das brauche.

>Ich glaube, den neuen Nano gibt es einfach nicht mehr in 4GB? Das kleinste scheint jetzt 8GB zu sein...?

Doch, gibt es. Aber anscheinend nicht überall und nur limitiert. [http://www.engadget.com/2008/09/17/mysterious-new-4gb-ipod-nano-4gs-begin-appearing-on-store-shelve/].
Allerdings sehe ich bei den Preisen keinen großen Vorteil gegenüber dem 8GB-Modell. Und 4GB sind einfach wahnsinnig schnell voll.
< Auf diese Nachricht antworten >