Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2008 07:42 Uhr
Thema: Re:iPod-Fragen Antwort auf: iPod-Fragen von Sascha
>
>Kann ich ohne weitere Probleme (und iTunes) MP3s auf einen iPod schieben?


Mit iTunes? Vollkommen problemlos, allerdings verwaltet iTunes das nicht nur als einzelne Stücke, Alben oder gesamte Library (was aber auch geht), sondern man sollte als Anwender lieber über die Playlists gehen. Mit denen kannst Du Dir nach bestimmten Kriterien Deine Stücke in diese Playlists generieren lassen (zB. Lieder, die weniger als 5 mal gehört wurden oder welche mit Bewertungen mit 4 oder 5 Sternen) und dann auch nur die Playlists rüber ziehen. Oder Du stellst Dir selber aus den Stücken, die Du für bestimmte Aktivitäten (Schrodys Rücken rasieren zB) haben willst, eigene Playlists per Drag&Drop zusammen.
Ohne iTunes wird das schon auch irgendwie gehen, aber nicht von Haus aus, da man die Dinger IIRC nicht direkt als externe HDD mounten kann.

>Geht das mit den Alten? Geht das mit den Neuen?

Ich denke, daß es für alle Generationen geht, aber IMHO macht nur das Gesamtkonzept iPod UND iTunes wirklich den iPod zu einer (dafür sehr) sinnvollen Sache. Ohne iTunes ist das nur ein Player unter vielen, dafür aber mit zu hohem Preis und zu wneig Komfort.

>Wie sieht das dann mit den Covern aus.

Es gibt eine automatische Erkennung in iTunes, bei der man aus dem Store kostenlos die Cover ziehen kann, allerdings findet er für manches unbekannte Album nix oder was sehr seltsames. Aber man kann auch per Hand diese einfügen und es wird automatisch in den iPod gesyncht.

>Warum gibt's den 4GB Nano nicht im Apple Store? Möchte den gerne mit Gravur.

Ich glaube, den neuen Nano gibt es einfach nicht mehr in 4GB? Das kleinste scheint jetzt 8GB zu sein...?

>Gibt's für einen der Studenten hier die möglichkeit auf Rabattz?

NUR für einen iPod denke ich nicht, aber es gibt das Angebot, daß man zu einem neuen Mac einen iPod geschenkt bekommt, wenn ich mich nicht ganz irre?! Ich bräuchte eh mal den neuen iMac! :(

Frage in die Runde: Reichen mir, wenn ich den iMac 20" mit 2,66GHz im Auge habe, die 2GB RAM, die von Haus aus dabei sind, wenn ich parallel XP installieren will, um im XNA-Launcher zu basteln? Oder sind 4GB Pflicht? Die 80 Mücken mehr machen es nicht fett, aber wenn's nicht nötig sein sollte. Oder ist der Leistungsgewinn dramatisch?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >