Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2008 18:21 Uhr
Thema: Re:Neue Ipods Antwort auf: Re:Neue Ipods von Don Cosmo
>Oder man ruft sie nur daheim ab, schreibt sie unterwegs und der touch schickt sie automatisch weg, wenn er wieder Netz findet. Nicht jede (wichtige) Mail sollte man so behandeln, aber ich hatte das in der Anfangszeit recht häufig genutzt, weil es IMHO recht praktisch und zeitsparend ist. Wobei ich es nur deswegen aufgegeben hatte, nachdem keine gescheiten Regeln zum Ausfiltern von Spam zur Verfügung standen. Und, man konnte niemals sagen: Rufe nur einmal am Tag ab (oder zu Zeit X und zur Zeit Y), das geringste war, daß er jede Stunde auf Mailsuche ging. Was natürlich den Akku dezimiert, wenn er öfters versucht, ein Netz zu finden, das gar nicht da ist. Vielleicht ist das in neuerer Firm/Homebrewware anders...?

Du kannst auf manuell abrufen schalten. Dann macht er es nur, wenn du Mail öffnest. Geht jedenfalls auf dem iPhone und dürfte für deine Zwecke optimal sein.

Spamfilter ist doof, aber mit IMAP und meinem lokalen Mail kommt da bei mir kaum etwas zusammen.
< Auf diese Nachricht antworten >