Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2008 11:55 Uhr
Thema: Re:Neue Ipods Antwort auf: Re:Neue Ipods von Bonk
>Sowie ich das sehe, hat der Touch in etwa die selben Maße wie das iPhone. Das hab ich jeden Tag in der Hosentasche. Von Ziegelstein keine Spur. Und mal ehrlich, dein Handy hat sicher nicht die gleiche Bildschirmgröße wie der Touch... Ist ja kein problem, dass du ihn nicht brauchst und willst aber ihm deswegen völlig die Berechtigung abzusprechen, geht doch ein wenig weit.

So sehe ich das auch, zudem ersetzt mir der touch eben auch Kuli und Stift in der Tasche, der Rechner ist praktischer als der im Handy, der Kalender sowieso...
Jetzt nutze ich mein Handy REIN für SMS und Gespräche, plus ne Runde Bejewelled auf dem Lokus! ;p Der Touch ist ein dramatisch besserer Organizer als ein Handy. Ob man DAS aber im MP3-Player braucht oder will, weil man eben das selbe in schlecht auch schon im unverzichtbaren Handy hat, sei mal dahingestellt.

>Damit hast du sicher Recht auch wenn es für nicht-notebook-besitzer natürlich nicht wichtig aber eben doch ganz nett sein kann, seine mails beim Fernsehen auf der Couch zu checken.

Oder man ruft sie nur daheim ab, schreibt sie unterwegs und der touch schickt sie automatisch weg, wenn er wieder Netz findet. Nicht jede (wichtige) Mail sollte man so behandeln, aber ich hatte das in der Anfangszeit recht häufig genutzt, weil es IMHO recht praktisch und zeitsparend ist. Wobei ich es nur deswegen aufgegeben hatte, nachdem keine gescheiten Regeln zum Ausfiltern von Spam zur Verfügung standen. Und, man konnte niemals sagen: Rufe nur einmal am Tag ab (oder zu Zeit X und zur Zeit Y), das geringste war, daß er jede Stunde auf Mailsuche ging. Was natürlich den Akku dezimiert, wenn er öfters versucht, ein Netz zu finden, das gar nicht da ist. Vielleicht ist das in neuerer Firm/Homebrewware anders...?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >