Cedebo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2008 13:51 Uhr
Thema: Re:Neue Ipods Antwort auf: Re:Neue Ipods von Bonk
>Naja, 32 GB reichen schon für viel Top 40s...

Ja, den neuen habe ich übersehen. 32GB ist in der Tat eine Größe, mit der ich auch was anfangen könnte.
Ich ging noch vom alten Touch aus, den ich nach wie vor unnötig wie einen Kropf finde, weil er vieles ein bißchen, aber nichts von den wirklich wichtigen Funktionen richtig macht. Als Surfstation taugt das Ding nicht wegen WLAN. Als MP3-Player taugt er nicht wegen der äußeren Maße, der trotz der Maße doch recht geringen Speichergröße und den nicht vorhandenen Knöpfen (wie gesagt: der alte Touch, das Manko hat man ja zum Glück teilweise ausgemerzt). Und für den ganzen Organizer-Kram brauche ich eben nicht noch ein Gerät, das ich mit mir rumtrage.

>>Wenn ich das nicht alles im Handy hätte, das nicht die Ausmaße eines Ziegelsteins hat und das ich eh dabei habe.
>
>Sowie ich das sehe, hat der Touch in etwa die selben Maße wie das iPhone. Das hab ich jeden Tag in der Hosentasche. Von Ziegelstein keine Spur.


Nein, das war natürlich übertrieben, aber für einen MP3-Player mit wenig Speicher ist das Ding einfach verflucht groß.

>Und mal ehrlich, dein Handy hat sicher nicht die gleiche Bildschirmgröße wie der Touch...

Brauche ich für Kalender, Adressbuch etc. auch nicht.

>Ist ja kein problem, dass du ihn nicht brauchst und willst aber ihm deswegen völlig die Berechtigung abzusprechen, geht doch ein wenig weit.

Der neue Touch ist für mich etwas interessanter aber immer noch sehr weit weg von "könnte ich brauchen". Da ist das iPhone schon deutlich näher dran, weil das wenigstens nicht WLAN-abhängig ist.

>Damit hast du sicher Recht auch wenn es für nicht-notebook-besitzer natürlich nicht wichtig aber eben doch ganz nett sein kann, seine mails beim Fernsehen auf der Couch zu checken.

Ja, das mag sein.
< Auf diese Nachricht antworten >