Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2008 21:31 Uhr
Thema: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. Antwort auf: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. von Guzzi
>>Ich habe heute Mittag meinen AFF (Accelerated Freefall) Kursus abgeschlossen und bin zum ersten mal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen.
>>
>>War ganz nett (und ich will jetzt nicht angeben wie cool ich bin oder so), aber ich hatte es mir besser vorgestellt.
>
>Details bitte!
>Allein - Begleitet, Absetzhöhe, Freifallzeit, Schirmtype...


- Begleitet (alleine geht frühestens nach 7 Sprüngen)
- 4000 Meter
- 60 Sekunden freier Fall
- Schirmtyp weiß ich nicht. Irgendwas viereckiges.

>Ich fand die Zeit im freien Fall eigentlich recht geil. Waren im Grundkurs zwar nur ca zehn Sekunden, es schmeckte aber nach mehr.
>Hätte ich gerne ausprobiert ob es stimmt was die Profis sagen, das mann schon so ein / zwei Kilometer Zeit haben muss, um den freien Fall richtig genießen zu können.


Ich hatte 2,5 Kilometer freien Fall.
>
>Einfach die "freie Zeit" zwischen Himmel und Erde genießen
>Das wird schon mit dem Spaß!
>

Nö, für mich ist jetzt schluß. Ich wollts machen, ich habs gemacht, fertig.
Und als "Sport" kann ich das beim allerbesten Willen nicht respektieren.
< Auf diese Nachricht antworten >