Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2008 21:05 Uhr
Thema: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. Antwort auf: Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. von Carnivore
>Ich habe heute Mittag meinen AFF (Accelerated Freefall) Kursus abgeschlossen und bin zum ersten mal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen.
>
>War ganz nett (und ich will jetzt nicht angeben wie cool ich bin oder so), aber ich hatte es mir besser vorgestellt.


Details bitte!
Allein - Begleitet, Absetzhöhe, Freifallzeit, Schirmtype...

Ich fand die Zeit im freien Fall eigentlich recht geil. Waren im Grundkurs zwar nur ca zehn Sekunden, es schmeckte aber nach mehr.
Hätte ich gerne ausprobiert ob es stimmt was die Profis sagen, das mann schon so ein / zwei Kilometer Zeit haben muss, um den freien Fall richtig genießen zu können.
Dummerweise habe ich mir wenige Monate nach dem Grundkurs reichlich Eisen in die Knochen schrauben lassen müssen, was den Fliegrarzt zu einem Startverbot bewog.
"Wenn sie hart aufschlagen, fliegen die Eisenteile wie Schrappnelle umher..."
Robusten Humor der Gute.

Einfach die "freie Zeit" zwischen Himmel und Erde genießen
Das wird schon mit dem Spaß!

Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >