Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2008 18:08 Uhr
Thema: Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. Antwort auf: Ich bin allerbester Laune. von Carnivore
Ich habe heute Mittag meinen AFF (Accelerated Freefall) Kursus abgeschlossen und bin zum ersten mal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen.

War ganz nett (und ich will jetzt nicht angeben wie cool ich bin oder so), aber ich hatte es mir besser vorgestellt. Ich fahre nun seit 16 Jahren Motorrad, davon seit 3 Jahren im Gelände und jedes Mal bevor ich auf die Piste gehe habe ich mehr Bammel und dafür aber auch weit mehr Spaß. Und dabei bin ich alles andere als ein guter Fahrer.
Aber okay, ich wollte es einmal im Leben gemacht haben und kann nun auch hinter dieses Kapitel einen Haken machen. So begeistert das ich es immer wieder machen muß bin ich aber beim allerbesten Willen nicht. Es ist mir auch einfach zu unsportlich.

Mein Tipp an der Stelle: Wollt ihr mal wissen wie es ist am Fallschirm zu hängen, dann macht einen Tandemsprung.
Der ist bei "echten" Springern zwar verpöhnt, kostet dafür aber weniger als die Hälfte von dem was ich bezahlt habe (insgesamt über 400,- Euro), ihr braucht weder eine ärtzliche Tauglichkeitsbescheinigung noch ein mehrtägiges Training (ihr könnt hinfahren und springen) und ihr könnt den Flug mehr genießen, denn ihr müßt euch nicht ständig um Höhenmesser, Haltung, Landung, etc, pp. kümmern.
< Auf diese Nachricht antworten >