Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2008 17:07 Uhr
Thema: Poor Toshiba Antwort auf: Halleluja Blu-Ray! von Carnivore

Nachdem Toshiba in der vergangenen Woche einen 2,7 Millionen Dollar teuren
Super-Bowl-Werbespot angekündigt hatte, zeigen sich nach dem gestern
(Ortszeit) ausgetragenen Spiel viele HD-DVD-Fans enttäuscht: Gezeigt wurde
lediglich eine leicht veränderte Fassung des hinlänglich bekannten "American
Football"-Werbeclips (in der Originalfassung zu sehen auf der US-amerikanischen
HD-DVD-Website des Unternehmens). In der Super-Bowl-Variante hatte man (aus
verständlichem Grunde) hauptsächlich die Szenen aus Warner-Titeln durch solche
aus Filmen von Paramount beziehungsweise Dreamworks ersetzt und einen Hinweis
ans Ende gehängt, wonach die HD-DVD-Player mittlerweile ab rund 150 US-Dollar
zu bekommen seien. Der Clip lief zudem nicht landesweit und war nach Angaben
US-amerikanischer Zuschauer unter anderem nicht in Detroit, Chicago und den
meisten Neu-England-Staaten zu sehen. Schließlich wurde der Sport wohl nur in
(hochgerechneter) Standardauflösung gezeigt, was bei einer in High Definition
übertragenen Sportveranstaltung und einer Werbung für ein HD-Disc-Medium etwas
seltsam anmutet.

Quelle: SHeise
< Auf diese Nachricht antworten >