turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2015 12:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 02.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 02.11.2015 von Don Cosmo
>>Wir fahren mit dem ICE 1. Klasse (Yay!) 12.51 Uhr in KA ab und sollen um 17.35 Uhr in HH ankommen. 3 DS, Kindle, zwei MP3 Player für Hörbücher und -spiele sind voll aufgeladen und bereits im Rucksack.
>
>Mein Vater hätte früher Schmierpapier von der Arbeit und drei Stifte mitgenommen! Wir sind im Sommer entweder nach Italien oder Frankreich mit dem Campingbus und die 12 Stunden Fahrt mit monotonem Dieselgebrumme (ganze 75 PS hatte der!) schrecken mich heute noch.


Schmierpapier und Stifte hatte ich auch. Sie hat im Endeffekt aber fast nur DS gespielt und ich hab gelesen. Nach 2 Stunden dann bemerkt, dass das Buch doof ist.
>
>>Von HH geht es dann noch regional weiter. Wir fahren zu Bekannten ausserhalb, bleiben bis Samstag, mindestens 1 Tag Hagenbeck und das "König der Löwen"-Musical sind gesetzt, für den Rest schauen wir mal.
>
>Musicals finde ich toll, wobei ich noch nie in einem großen war. TV/DVD oder eben kleinere Aufführungen. Bin mal gespannt, wie das Yuna gefällt. Kennt sie den Film?


Sie kennt den Film, ich hab nur ein wenig Sorge, daß es zu laut wird. Da sie aber Angst vor Oropax hat, hab ich ihr solche Winter-Ohrenschützer gekauft.

>>Naja, hier gab es überall nur Halloween-Partys für pubertierende Teenies oder Ü30. Das Fest im Luisenpark war explizit auch für kleinere Kinder gedacht. Es hab "Süßes oder Saures"-Stationen, wo die Kinder Schoki und Bonbons bekamen, eine Feuershow, eine Pyro-Musik-Show, Märchenerzähler und Puppentheater. Yuna ist eigentlich eine coole Socke, hat aber seit ein paar Wochen Ängste (vor allem was körperliche Sachen angeht -also Krankheit, Essen, Knochen, Tod) weswegen wir nichts allzu wildes wollten.
>
>Klingt doch toll (also nicht, daß sie Angst hat).
>
>>Sie hat dort zum ersten mal wieder eine "ungeschälte" Bratwurst gegessen.
>
>Meine Schwiegereltern schälen auch alle Würste, denn die Schalen sind (wie man jeden Arzt fragen kann) das ungesündeste, was es gibt. Im übrigen ist auch Kohlensäure das ungesündeste, was es gibt. Und noch viele andere Dinge, wohingegen viel Kaffee und Kuchen bei einem Mann, der adipös und Diabetiker ist ... also auf alles will man ja nicht verzichten.


Sie saugt im Moment sämtliche Krankheiten aus dem familiären Umfeld regelrecht auf. Oppa verschluckt sich öfter beim trinken und muss sich dann fast übergeben = Yuna hat Angst, daß ihr was im Hals stecken bleibt und isst deshalb fast nichts. Die Tante hatte zwei Rücken-OPs = Yuna denkt, daß sie sich beim Trampolinspringen den Rücken gebrochen hat. Auch meine leichte Fischvergiftung vor ein paar Wochen hat sie total aus der Bahn geworfen... undundund. Meine Bekannte, bei der wir die Tage über sind trägt Hörgeräte = Yuna hat Angst, daß die in ihre Ohren fliegen und sich dann in ihr Hirn fressen oder so. Sie kann es nicht erklären und ich nicht verstehen. Sobald wir wieder zuhause sind werde ich mich um einen Termin beim Psychologen kümmern müssen.

>>Die beiden Männchen haben wir zurückgebracht, das Mädchen behalten und bei Kölle-Zoo zwei andere Mädels geholt. Die Altratte (Rosa) lebt noch, die neuen heißen Mimi, Lulu und Pinkie-Pie, die letzen Beiden haben die Namen einfach von den Männchen übernommen. Ist eine klasse Bande, liegen meist alle vier aufeinander, bei den "alten" gab es doch relativ oft Streit.
>
>Ah, fein. Ich gehe zwar nicht davon aus, daß ich mir die Namen nun wirklich merken kann, aber es freut mich, daß sie sich verstehen. Unsere alte Katzendame ist aktuell wieder etwas unleidiger mit den "Minis". Die Minis sind beide aber schon größer als sie...


Hier gibt es auch eine Katze, rabenschwarz und total lieb. Die hat das fiepsigste Miauen, was ich je gehört habe, schnurrt aber fast gar nicht. Lässt sich stundenlang kraulen, hat es aber faustdick hinter den Katzenohren. Ihrem Bruder, der gern ein wenig am streunen war, hat sie jedesmal wenn er heimkam eine übergebraten. Nun kommt er nimmer.
< Auf diese Nachricht antworten >