Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2015 10:59 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 02.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 02.11.2015 von turzilla
>Wir fahren mit dem ICE 1. Klasse (Yay!) 12.51 Uhr in KA ab und sollen um 17.35 Uhr in HH ankommen. 3 DS, Kindle, zwei MP3 Player für Hörbücher und -spiele sind voll aufgeladen und bereits im Rucksack.

Mein Vater hätte früher Schmierpapier von der Arbeit und drei Stifte mitgenommen! Wir sind im Sommer entweder nach Italien oder Frankreich mit dem Campingbus und die 12 Stunden Fahrt mit monotonem Dieselgebrumme (ganze 75 PS hatte der!) schrecken mich heute noch.

>Von HH geht es dann noch regional weiter. Wir fahren zu Bekannten ausserhalb, bleiben bis Samstag, mindestens 1 Tag Hagenbeck und das "König der Löwen"-Musical sind gesetzt, für den Rest schauen wir mal.

Musicals finde ich toll, wobei ich noch nie in einem großen war. TV/DVD oder eben kleinere Aufführungen. Bin mal gespannt, wie das Yuna gefällt. Kennt sie den Film?

>Naja, hier gab es überall nur Halloween-Partys für pubertierende Teenies oder Ü30. Das Fest im Luisenpark war explizit auch für kleinere Kinder gedacht. Es hab "Süßes oder Saures"-Stationen, wo die Kinder Schoki und Bonbons bekamen, eine Feuershow, eine Pyro-Musik-Show, Märchenerzähler und Puppentheater. Yuna ist eigentlich eine coole Socke, hat aber seit ein paar Wochen Ängste (vor allem was körperliche Sachen angeht -also Krankheit, Essen, Knochen, Tod) weswegen wir nichts allzu wildes wollten.

Klingt doch toll (also nicht, daß sie Angst hat).

>Sie hat dort zum ersten mal wieder eine "ungeschälte" Bratwurst gegessen.

Meine Schwiegereltern schälen auch alle Würste, denn die Schalen sind (wie man jeden Arzt fragen kann) das ungesündeste, was es gibt. Im übrigen ist auch Kohlensäure das ungesündeste, was es gibt. Und noch viele andere Dinge, wohingegen viel Kaffee und Kuchen bei einem Mann, der adipös und Diabetiker ist ... also auf alles will man ja nicht verzichten.

>Die beiden Männchen haben wir zurückgebracht, das Mädchen behalten und bei Kölle-Zoo zwei andere Mädels geholt. Die Altratte (Rosa) lebt noch, die neuen heißen Mimi, Lulu und Pinkie-Pie, die letzen Beiden haben die Namen einfach von den Männchen übernommen. Ist eine klasse Bande, liegen meist alle vier aufeinander, bei den "alten" gab es doch relativ oft Streit.

Ah, fein. Ich gehe zwar nicht davon aus, daß ich mir die Namen nun wirklich merken kann, aber es freut mich, daß sie sich verstehen. Unsere alte Katzendame ist aktuell wieder etwas unleidiger mit den "Minis". Die Minis sind beide aber schon größer als sie...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >