Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2014 16:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 von Don Cosmo

>Deine oder meine??

Deine.
>
>Sehr nett ist gar kein Ausdruck. Das ganze Paket war ja mehr wert als Xenoblade gebraucht zu kaufen, also ... ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber gottlob noch die Adresse. Da kann ich dann zu gegebenem Anlass mal Revanche spielen!!
>@turzilla: Du hast das nicht gelesen!


Ja, dann soll mal einer sagen, im Internet lernt man nicht auch nette Leute kennen.
>
>Also normalerweise treibt das bei mir dann auch ziemlich und sobald mal die Schleusen geöffnet wurden, ist man öfter unterwegs, aber auch DAS habe ich nicht vom Kölsch. Generell ist es dünn, kann man sicher attestieren, aber persönlich muss ich den vollherben und würzigen Geschmack gar nicht über Gebühr haben. Vor allem wenn nach einer Weile die Kohlensäure raus ist, nimmt das IMHO stark zu.


Also sowas wie Pils geht bei mir auch nicht, mag diese, für mich bittern Biere gar nicht. Bei Kölsch denk ich immer an abgestanden, das kann aber einfach in meinem Kopf sein, ich hab nur mal eins vor fast 20 Jahren getrunken.
>
>Also so wie mit Kölscher Kneipen vergleichbar? Ich empfinde das dort eine ganze Spur leichter, man kann da eher mal Salzstangen und Erdnüsse zu essen als ich so was in bayrischen Kneipen sehen würde. Da ist dann entweder NUR Bier oder Bier mit deftigem Essen. Evtl. gehe ich auch nur viel zu selten in Bars/Kneipen oder dann die falschen, wüßte aber auch nicht, mit wem ich da 2-3 Bier trinken soll...


Achso meinst du das, das Kneipenleben ist dort und auch in Düsseldorf schon sehr ungezwungen. Ich häng jetzt auch nicht mehr so in Kneipen rum, aber im Sommer mal schön draussen sitzen, find ich nett, dann ist das auch meist mit Essen kombiniert.
>
>>Biergarten ist doch toll!
>
>Ist aber eben nicht so wirklich vergleichbar mit Kneipe. :-/


Stimmt, mir aber lieber als Kneipe :)
>

>Ist das dann so was wie Fassbrause? Also ganz minimaler Alkoholgehalt? Oder wodurch unterscheidet sich das von Weissbier? Weil in Bayern fast jeder Weißbier sagt und die, welche Weizen sagen, dennoch ein Weißbier bekommen. Da kennt die Bayrische Bedienung nix. "Ein Bier!" ist auch immer ein Helles (also 0,5).
>

[http://www.parkbrauerei.de/unsere-biere/rheingoenheimer.html]

Glaub jetzt nicht, dass das weniger Alkohol hat, ist halt hefetrüb und mild. Weissbier ist ähnlich, nur mit weniger Hefe, würd ich so grob sagen. Wenn ich kein Weizen haben kann, trink ich schon häufiger Weissbier.
< Auf diese Nachricht antworten >