Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2014 10:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 von Rinoa
>Hihi, das war aber auch eine so schöne Vorlage.

Deine oder meine??

>Ne, hab ich natürlich geschaut. Das find ich sehr nett von ihr. Ist hier halt doch eine tolle Gemeinschaft.

Sehr nett ist gar kein Ausdruck. Das ganze Paket war ja mehr wert als Xenoblade gebraucht zu kaufen, also ... ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber gottlob noch die Adresse. Da kann ich dann zu gegebenem Anlass mal Revanche spielen!!
@turzilla: Du hast das nicht gelesen!

>Oh je, ich seh schon, da würd ich ständig Pippi machen rennen. Aber klingt jetzt von der Beschreibung her schon dünn, oder?

Also normalerweise treibt das bei mir dann auch ziemlich und sobald mal die Schleusen geöffnet wurden, ist man öfter unterwegs, aber auch DAS habe ich nicht vom Kölsch. Generell ist es dünn, kann man sicher attestieren, aber persönlich muss ich den vollherben und würzigen Geschmack gar nicht über Gebühr haben. Vor allem wenn nach einer Weile die Kohlensäure raus ist, nimmt das IMHO stark zu.

>Gibt es nicht?

Also so wie mit Kölscher Kneipen vergleichbar? Ich empfinde das dort eine ganze Spur leichter, man kann da eher mal Salzstangen und Erdnüsse zu essen als ich so was in bayrischen Kneipen sehen würde. Da ist dann entweder NUR Bier oder Bier mit deftigem Essen. Evtl. gehe ich auch nur viel zu selten in Bars/Kneipen oder dann die falschen, wüßte aber auch nicht, mit wem ich da 2-3 Bier trinken soll...

>Biergarten ist doch toll!

Ist aber eben nicht so wirklich vergleichbar mit Kneipe. :-/

>Ich bin ja mit hefetrüben Weizenbier (kein Weissbier) aufgewachsen, weil hier im Ort eine Brauerei war. Da ist man dann schon voreingenommen.

Ist das dann so was wie Fassbrause? Also ganz minimaler Alkoholgehalt? Oder wodurch unterscheidet sich das von Weissbier? Weil in Bayern fast jeder Weißbier sagt und die, welche Weizen sagen, dennoch ein Weißbier bekommen. Da kennt die Bayrische Bedienung nix. "Ein Bier!" ist auch immer ein Helles (also 0,5).

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >