Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2009 10:59 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.09.2009 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 17.09.2009 von Liyah
>Habt ihr mal abklären lassen, warum er das macht? Ist ja normal eindeutig ein Zeichen, dass was nicht in Ordnung ist.

Das scheint psychisch zu sein, mitunter lag es aber auch daran, daß er etwas stabiler war als das für ihn gut war. Also bei Leibe nicht dick, vielleicht 5.5 Kilo hat der und er ist ein Maikater. Aber nun kriegt er kaum bis gar kein Trockenfutter mehr, wir vermengen das Nassfutter auch noch mit etwas Wasser, damit er besonders viel Feuchtigkeit aufnimmt. Über das Trockenfutter kann es ja auch zur Bildung der Struvitsteine kommen.
Davor tippten wir halt auf ne Blasenentzündung oder Harnsteine, weil es das erste mal eher zur kalten Jahreszeit passierte.

Letztendlich haben wir nun überall "Katzenwohlfühlduftis" von Feliway, ganz hilft es nicht, ab und an semmelt er in die Wanne, aber es ist schon besser. Ganz weg wird man es wohl nicht kriegen.

>Wobei meine Mietz ab und zu mal auf den Läufer im Bad macht. Der ist grün und hat lange Fäden, glaub sie hält das für Gras. ^^

Wenn er immer nur auf ein bestimmtes, waschbares Ding puschern würde wie einen Vorleger, wäre alles in bester Ordnung. Wenn er aber auf das Sofa oder ins Bett pinkelt ... der Scheiss kostet halt mal richtig Kohle!!!1 >-I

>Haustierpension? Nicht das schönste für die Tierchen, aber garnicht wegfahren ist ja auch doof. :/

Da müssten die ja dann wo anders hin und das weiß ich nicht, ob das denen so gut bekommt. Ich habe mich aber damit abgefunden, daß man als Katzenbesitzer verschroben wird sich etwas einschränken muss. Zudem haben wir mit den Bergen direkt vor der Haustür genügend Tagesprogramm, daß einem ein richtiger Urlaub nicht unbedingt fehlt. Wir würden eh nicht an den Strand fahren wollen, aber mal Amerika oder Japan ... wäre halt auch fein!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >