Gemini  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2007 10:13 Uhr
Thema: Re:wackel vs. schwarzbild 2 Antwort auf: Re:wackel vs. schwarzbild 2 von Felix Deutschland
>>Gottseidank ist vorher noch der Trailer zu Cloverfield gelaufen. Gottseidank desswegen, weil ich mir DEN Mist nach DEM Trailer mit DER Wackelkamerascheisse sicherlich und unter Garantie nicht ansehen werde. NIEMALS. Überhaupt habe ich nun wirklich langsam die Schnauze voll von Hollywoodschen Actionfilmen, ich glaube ich werde diese in Zukunft schlicht gänzlich meiden. Für diese Verarsche gebe ich meine Kohle nicht mehr aus. Dankeschön.
>
>All die (möglicherweise auch berechtigte) Kritik an Hollywood aussen vor: Was hast du dir nach DEM Vorgänger erhofft? Shakespeare?


Nein natürlich nicht. Eben, die Qualität des Filmes war mir von Anfang an piepegal, ich wusste ja er KANN nur ausnahmslos schlecht sein. Darauf war ich eingestellt. Nun gut, dann kann ich wenigstens den beiden coolsten Filmmonstern beim kloppen zuschauen, hat ja durchaus seinen Reiz. Nur leider versagt der Film sogar in der Kategorie gänzlich. Die Kostüme wären toll und die Kämpfe ziemlich sicher auch durchaus spassig, aber dank der Kameraführung und Beleuchtung eines jeweils 3 jährigen, gibts vom Film einfach nichts zu sehen. Sowas kann man dem Publikum doch nicht zumuten und ich frage mich auch warum jemand dies tun sollte, es macht keinen Sinn.

>AvP eins war schon zurechtgestutzte JUgendfrei-Videothekentrashware für maximal achtjährige.

Aber AVP2 hat ja sowieso überall eine Alterfreigabe nur für Erwachsene erhalten da er eigentlich ziemlich brutal daherkommt. Da kann es doch nicht sein, dass man vom Geschehen dann trotzdem nix mitbekommt - keine Freigabe hätte er nämlich kaum erhalten - geschweige denn einer NC17 in den USA. Zumal man den es-gibt-nix-zu-sehen Effekt auch bei allen Alienaufnahmen eingesetzt hat, auch wenn diese in der entsprechenden Szene gar nichts anderes tun, als im Bild zu sein btw. durch jeniges zu huschen. Entweder sind die Filmemacher einfach gänzlich unfähig und ihnen gehört per sofort die Lizenz zum weiter Filme drehen entzogen, oder sie haben einen geradezu phänomenal miesen Geschmack was Action- und Monsterszenen angeht und gehören sofort im toten Meer ersäuft. Ich kann es mir nicht anders erklären.
< Auf diese Nachricht antworten >