Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2019 20:48 Uhr
Thema: Re:Ein Schritt in die richtige Richtung Antwort auf: Re:Ein Schritt in die richtige Richtung von turzilla
>Huch? DIR hat das gefallen?

Ich war auch überrascht. Vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach sehr dankbares Publikum für sowas? Egal.

>Ich fand es jetzt beileibe nicht schlimm, aber auch nicht wirklich gut. Kann man im "Ich spiele gerade"-Thread nachlesen, ich wusste nicht, dass es einen Extra-Thread gibt und dachte, ich wäre die Einzige, die das hier spielt.

Ich habs ja erst seit etwas über ner Woche! ^^ Aber klar, ich kann jeden verstehen, der sagt, ihm sei das spielerisch zu banal. Ist es auch. Aber gerade dass es so banal ist, finde ich gut. Imo kommt das dem Spiel zu gute, aber dass es andere langweilt, scheint mir fast zwangsläufig.

>Ich bin jetzt nicht so der eingefleischte Fan, mein erstes Pokemon war "Mond", welches mir echt gut gefallen hat. Danach kam "Let's go, Evoli" und vor zwei Tagen hab ich "Alpha Saphir" beendet. Ich gebe dir recht, dass die Pokemon jetzt da rumlatschen ist gut. Viel besser, als die random encounters, vor allem, wenn man 20 mal hintereinander in dasselbe arschige Golbat rennt.

Purer Hass. Allein sowas braucht kein Mensch mehr. Und dann noch der übliche Zeit-Investment-Trugschluss, dass man ja jetzt auch das Golbat für die XP wegklatschen kann, so viel länger als wegklicken dauerts ja auch nicht, und ohne dass man sich versieht hat man eine Stunde lang quasi gegen seinen Willen lauter Trashpokemon gefarmt. Muss ja nicht sein.

>Ich neige dazu, mich zu verlaufen und levele in solchen Rollenspielen deshalb meist automatisch, was mein Lohgock in "Saphir" schnell sehr stark werden ließ. Ich habe in beiden Spielen 7 von 8 Arenaleiter ausschließlich mit meinem Startpokemon besiegt, meist schon mit dem ersten Angriff die einzelnen Pokemon weggeutzt.

Normal. Andersrum, wenn man etwas Schaden kassiert hab ich das Gefühl das Spiel sagt mir, dass ich unterlevelt bin.

>Einerseits ist es absolut richtig: Nichts nervt so, wenn man ein Pokemon mal wieder aus Versehen weghaut, vor allem, wenn es ein Seltenes ist. Andererseits ist es auch nicht besser, wenn man 48 Hyperbälle drauf schmeißen muss, davon 40 mal perfekt trifft und dann trotzdem darauf hoffen muss, dass das Spiel irgendwann Mitleid mit mir und meinem Wurfarm hat.

Ich leg in die WÜrfe gar keine KRaft rein. Im Handheldmode könnte man es sich noch mehr abkürzen. Ich bleib dabei, dieses "HP justieren" vor dem Fang kann weg, nervt nur. Ich werf einfach stumpf weiter mit ner "Wurf"technik die mir bei den Bundesjugendspielen entnervte Kritik von der Wettbewerbsleitung beschert hätte.

>Bei Ersterem ist wenigstens noch eine Winzigkeit Taktik bei. Hier erhoffe ich mir für "Sword/Shield" noch etwas mehr "Tiefe", dann kann das auch so bleiben. Die Steuerung mit dem Joycon ging eigentlich, ich spiele sowieso sehr selten im Handheld-Modus, Yuna fast ausschließlich. Für Sondercontroller bin ich zu geizig.

Hätte den Pokeball unrabbatiert auch nie gekauft. Der erste, den Amazon geliefert hat, war auch gleich ne Retoure, rofl, ihr Arschlöcher! Natürlich fehlte das Mew, das eigentlich im Spiel dann runterladbar ist, aber eben nur ein mal. Dazu stank das Ding total nach Desinfektionsmittel, ich fühlte mich wie im Wartezimmer von ner Hautarztpraxis wenn ich das Ding in der Hand hielt, und weil sich Desinfektionsmittel, in der Regel alkoholhaltig, so richtig schön scheiße mit Gummi verträgt hatte der Analogstick so ein widerlich klebriges Gefühl, eben weil er sich auflöste. Neuen bestellt, alten zurückgeschickt, neuen bekommen, alles gut. Trotzdem ätzend, ich will nciht wissen wie viele Asis sich einfach den Pokeball bestellt haben in der vollen absicht, nur das Mew abzucashen und das Teil dann direkt wieder zu retournieren. Nach der dritten Rücksendung schmeißt Amazon das Teil wahrscheinlich einfach in den Schredder.

>Ich bin kein großer Fan von Pikachu und mag eher Feuerpokemon. In "Mond" hatte ich immerhin eines in der Truppe, habe es aber kaum benutzt. In "Evoli" wurde es vielleicht bewusst lame gehalten, so als Gegenpart, aber in "Alpha Saphir" war man besonders grausam. Hier konnte man keines fangen, sondern bekam eins geschenkt. EIN FUCKING "COSPLAY"-PIKACHU IM ROSA KLEIDCHEN!!!! Ich hab es dann auf die Pokemon Farm gebracht und dort vergessen. Mit Absicht!

That's some cold-ass shit, man!

>Wo ich das hier schreibe fällt mir auf, dass "Let's go" tatsächlich besser ist als Alpha Saphir.
>
>Wir sprechen uns dann spätestens bei "Sword" wieder!


Hoffentlich in einem Thread mit besserem Namen!
< Auf diese Nachricht antworten >