dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2016 19:43 Uhr
Thema: Re:[PC Win 10] Forge – Halo 5: Guardians Edition, kostenlos Antwort auf: [PC Win 10] Forge – Halo 5: Guardians Edition, kostenlos von membran
>Und da fällt die nächste (und letzte?) große exklusive Xbox Marke auf dem PC ein.

Das sollte nicht überraschen, wenn man denn einsieht, dass MS mit der Xbox One so an und für sich nichts mehr gewinnen kann. Ich hab vor Ankündigung der Xbox One lange von einer Xbox8 gefaselt, die natürlich viel enger an Win8 und WinPhone8 gekoppelt sein sollte.

Klar, es ist schon eine Aufgabe der heutigen Xbox One, weil die potenziellen Gewinne eines starken Win10-Stores verlockender sind, aber ob das - wie teils interpretiert - der Anfang vom Ausstieg aus dem Konsolensektor ist, wage ich noch zu bezweifeln. Den Win10-Store pushen, PC pushen, Leute an Win10/Win10-Store binden und dort natürlich überall 'Xbox' als Konsolenplattform bewerben... Ich denke nicht, dass der 08/15-PC-Zocker jetzt zwingend den PC im Wohnzimmer betreibt; das ist immer noch Hoheitsbereich der Konsolen, unabhängig von den heutigen Möglichkeiten. Auf diese Weise kann man Kunden jetzt an sich binden, statt ihnen ne PS4 zu gönnen.



>Microsoft pusht Win 10 und den Win 10 Store *ziemlich* hart. Win10 gab's mehr oder minder kostenlos für ein Jahr

Sind aber imo 2 paar Schuhe. Win10 musste einfach sitzen, weil Win8 nicht ganz so erfolgreich war und MS endlich von Win7 weg will. Die Games-Offensive ist halt ein beliebtes Vehikel, um den Store attraktiv zu machen.


>(Forza 7 ist derweil vollumfänglich für Win 10 angekündigt iirc)

Mal sehen, wie das weitergeht. Die E3 wird mehr zeigen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn da jedes Spiel der Xbox-PK neben dem Xbox auch ein Win10-Logo abbekommt. Und MS tut gut daran, diese Plattformen als 2 Seiten der selben Medaille zu vermarkten. Cross-Buy, Cross-Play etc. sollten da oberste Priorität haben. Ich kaufe mit meinem MS-Account ein Spiel und dann läuft das halt überall, willkommen im 21.Jahrh.



>Ich gehe mittlerweile schon davon aus, dass gar keine nächste Xbox mehr kommt, zumindest nicht als "Konsole", sondern eher ein als "Xbox" gebrandeter Win10-Mini-PC, der ins TV Rack gelegt werden kann und der einen Min/Recomended Spec definiert.

Ich dachte, das wären die aktuellen Konsolen!??


>Microsoft geht für den Win10 bei seinen Xbox Live Bestandskunden auf Beutefang, gleiche Logindaten für den Gamertag und so;

Xbox-Account = MS-Account, seit gefühlt tausend Jahren.


>Etwaiges Crossnetwork-Play für die Xbox One ist nur ein Abfallprodukt dieser Ausrichtung auf Win 10 und den Win 10 Store. Rocket League wird ja wie angekündigt das erste Spiel werden, was demnächst auf Xbox One zu Steam connecten können wird (Matchmaking und Private Matches). Ich würde wetten, dass das Spiel dann auch im Win 10 Store aufschlägt.

Könnte sein, wobei dieses groß angekündigte "das erste..." ja dafür spricht, dass man miteinander gesprochen hat, und dann ist es doch auch logisch, dass man den roten Teppich für den eigenen Laden ausbreitet.
< Auf diese Nachricht antworten >