Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2005 16:19 Uhr
Thema: Re:Der grosse, fantastische FERNSEHER Thread ... Antwort auf: Re:Der grosse, fantastische FERNSEHER Thread ... von Tux
>>>War ein Scherz.
>>Haha.
>Der war gut, ne?


Ich lache immer noch...

>>>Gibt es irgendwas, was klar gegen Sony spricht?
>>Nö. Ich habe einen KV- schlagmichtot (kann bei Interesse nachgucken ,aber nicht jetzt), 82er, 100 Hz, 16:9, das Bild ist fantastisch.
>Ungefährer Kostenpunkt? BlackTrinitron? PiP?


Hier is ein link, gegoogelt und gleich den ersten Treffer, Preis weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall nix über 600.
[http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/72302.html]
PiP hat er, mußt du aber im Menü extra aktivieren.

>>Allerdings solltest du auf Marcus hören und den Kontrast runterdrehen, der steht nämlich auf Anschlag per default und ruiniert dir so ganz fix die Bildröhre.
>Danke für den Tip. Warum macht Sony das?


Um Fernseher zu verkaufen? Wie gesagt, den Unterschied merkst du sofort, es gibt drei Bildeinstellungen und das "beste" Bild ist der Röhrenkiller. Wegregeln.

>>Ich mußte meinen allerdings 3 mal (!) neu kommen lassen, einmal war die 4:3 Bildgeometrie komplett im Arsch, einmal ging er einfach aus, der nächste hatte zwei defekte scart Buchsen und der folgende funktioniert. Und ein besseres Bild habe ich für weniger Geld noch nirgendwo gesehen, selbst die Plasmaglotzen haben nicht die Farbtiefe.
>Hmmm, die beiden Sonys, die ich kenne, liefen auf Anhieb.


Unserer läuft jetzt auch perfekt, du mußt nur höllisch aufpassen, z B bei der 4:3 Bildgeometrie, die muß in der Regel IMMER nachjustiert werden, weil entweder konkav oder konvex. Aber das ist ja kein Ding, wenn er einmal läuft dann läuft er.
Ansonsten sieher Magnet, Samsung sollte man auch noch mal im Auge behalten, das sind imo die einzigen die überhaupt noch Röhrenglotzen herstellen, aber dafür zahlst du dann zumindest momentan noch _richtig_ Geld.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >