Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2024 14:20 Uhr
Thema: Lofoten Reisebericht /8 Antwort auf: Lofoten Reisebericht von Daiyama
Der nächste Morgen empfängt uns mit überfrorenem Meer in den ruhigen Buchten und einer tollen Nebelstimmung, also gleich vor dem Frühstück erstmal raus und ein paar Bilder gemacht.

img]

img]

img]


Da der Tag eher wolkig vorhergesagt war und wir keine Lust mehr auf Autofahren hatten, haben wir beschlossen die Umgebung zu Fuß zu erkunden. In Tind war es nebelig und kühl, aber in der nächsten Kurve etwas ins Landesinnere sahen wir, dass ich der Nebel weiter Richtung Land lichtete.
Also beschlossen wir heute ein Teilstück der Wanderung zur Munkebu Hütte zu gehen. Das war der Vorteil der aktuellen Schneearmut, dadurch war dies jetzt möglich. Start ist in Sorvagen am Ortssee, geht dann kurz steil nach oben zu einem 2. See und dann eigentlich über mehrere Seen bis zur Munkebu Hütte. Als wir oben ankamen hatten wir den Nebel hinter uns gelassen und hatten schönste Sonne. Wir sind dann aber am oberen See wieder Richtung Sorvagen abgebogen, haben den See unten umrundet und uns dann den Fischerei-Hafen von Sorvagen noch angeschaut, der dann wieder in dickem Nebel war.

Hier einfach mal ein paar Bilder von der Tour.

img]

img]

img]

img]

img]

img]

img]

img]

img]
< Auf diese Nachricht antworten >